VornameRussell
NachnameBrand
LandGroßbritannien
Alter43
Geburtstag04.06.1975
GeburtsortGrays (Großbritannien)
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Russell Edward Brand wurde 1975 in Grays, England geboren. Seine Eltern trennten sich, als Brand sechs Monate alt war. Anschließend wuchs er bei seiner Mutter auf. Diese Zeit beschrieb er als „einsam und isoliert“. Verschiedene Schicksalsschläge erschwerten die Entwicklung: Im Alter von sieben Jahren wurde Russell Brand von einem Lehrer sexuell missbraucht. Ein Jahr später erkrankte seine Mutter an Krebs. Brand zog während der Behandlung zu Verwandten und entwickelte im Alter von 14 eine Essstörung.

Erste schauspielerische Erfahrungen für seinen Steckbrief konnte er auf der Theaterbühne seiner Schule verbuchen, wo er mit 15 Jahren die Rolle des Fat Sam in der Produktion „Bugsy Malone“ übernahm. Aus dieser Erfahrung schöpfte er die Motivation für seinen späteren Beruf. Brand übernahm daraufhin kleine Komparsenjobs und schrieb sich an der "Italia Conti Academy" ein. Obwohl er sogar ein Teilstipendium für die Ausbildung erhielt, flog er bereits im ersten Jahr aufgrund von Drogenkonsum und schlechtem Benehmen von der Akademie. Russell Brand kehrte musste wieder zu kleinen Gelegenheitsrollen zurückkehren.

An der "Royal Academy of Dramatic Art and Drama Centre London" ereilte ihn dasselbe Schicksal: Er musste die renommierte Schule nach einem Ausraster bei der Bewertung seiner Leistung im letzten Jahr verlassen. An seinem Talent änderte dies allerdings nichts: Schon bald entwickelte sich Russell Brand zu einem erfolgreichen Stand-up-Comedian. Bereits im Jahr 2000 erhielt er Engagements als Moderator, so beispielsweise beim Musiksender MTV. Es folgten Rollen in den TV-Shows „Cruise of the Gods“ und „White Teeth“ sowie Radiojobs. Heute übernimmt Russell Brand Hauptrollen in groß angelegten Kinofilmen wie „Männertrip“ und „Rock of Ages“. Die mittlerweile wieder geschiedene Ehe mit Katy Perry beflügelte seine internationale Karriere spürbar. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

David Alaba: Freundschaft mit RAF Camora und 187 Straßenbande

David Alaba ist als Fußballer weltbekannt. Der 25-Jährige hat aber auch eine große Leidenschaft für Musik - und ist mit deutschen Rap-Größen wie RAF Camora befreundet.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min