VornameRyan
NachnamePhillippe
LandUSA
Alter43
Geburtstag10.09.1974
GeburtsortNew Castle, USA
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Ryan Phillippe wurde 1974 in New Castle, Delaware (USA) geboren. Der Sohn eines Chemikers und einer Erzieherin hat französische Wurzeln. Er besuchte die "New Castle Baptist Academy", wo er im Basketball- und Fußball-Team mitspielte. Ryan Phillippe konnte seinen Steckbrief außerdem um einen schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do erweitern.

Erste Erfahrungen im Medienzirkus sammelte der Schauspieler in der US-Seifenoper „One Life to Live“, in der er 1992 und 1993 zu sehen war. Phillippe übernahm den Part des Billy Douglas, der als erster Schwuler in der Dailysoap-Geschichte gilt und damals landesweit für Furore sorgte. Ryan Phillippe wurde im nächsten Schritt für TV-Produktionen wie „Chicago Hope“ und „Ein Mountie in Chicago“ verpflichtet. Den ersten Auftritt auf der großen Leinwand hatte der US-Amerikaner 1995 in Tony Scotts U-Boot-Thriller „Crimson Tide“. Richtig bekannt wurde Ryan Phillippe durch Teeniefilme wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eiskalte Engel“. In „Studio 54“ feierte Ryan Phillippe als Shane O’Shea in der berühmtesten Kultdisco von New York City. Es folgten ernstere Rollen wie „Gosford Park“ und „Igby“. In dem preisgekrönten Großstadtdrama „L.A. Crash“ spielte Phillippe einen Polizisten in Los Angeles. Zuletzt war der einstige Teenieschwarm in „MacCruber“ (2010), „The Bang Bang Club“ (2010) und „Der Mandant“ (2011) zu sehen.

Ryan Phillippe war mit seiner Kollegin Reese Witherspoon („Natürlich blond“) verheiratet, mit der er in „Eiskalte Engel“ wirkte. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seit den Dreharbeiten zum Film „Stop-Loss“ war der Schauspieler mit der australischen Schauspielerin Abbie Cornish liiert. Nach dem Aus im Februar 2010 folgte die Beziehung zu der Schauspielerin Amanda Seyfried. Zwischendurch traf sich der Damenliebling auch mit der Schauspielerin Alexis Knapp („Project X“). 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min