VornameSacha
NachnameBaron Cohen
LandGroßbritannien
Alter46
Geburtstag13.10.1971
GeburtsortLondon, England
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Sacha Baron Cohen wuchs mit einer jüdischen Erziehung auf. Bereits als Kind war er in jüdischen Organisationen aktiv, war dort erfolgreicher Sportler und spielte in der Theatergruppe mit. Nach dem College ging er für ein Jahr nach Israel, um in einem Kibbuz zu arbeiten, bevor er in Cambridge ein Geschichtsstudium aufnahm. Erst nach seinem Abschluss widmete er sich seiner Komikerkarriere. Er trat regelmäßig in Londoner Comedy-Clubs auf und hatte erste Engagements in britischen Comedy-Shows.

Die Produzenten der beliebten „Eleven O’Clock Show“ wurden auf Sacha Baron Cohens Talent aufmerksam, mit seinen Figuren das wahre Wesen der Menschen zu enttarnen. 1998 trat er erstmals als „Ali G.“ in der Show auf, seit 2000 war die Figur regelmäßiger Bestandteil der Sendung. Ali G. lebt von der Doppeldeutigkeit der englischen Sprache und interviewt mit dem typischen Straßenjargon Bekanntheiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Die Figur wurde so berühmt, dass Sacha Baron Cohen in dieser Rolle 2001 die MTV Europe Music Awards moderierte und 2002 den Kinofilm „Ali G. in da House“ herausbrachte. 2003 bekam er seine eigene Show auf dem US-Sender HBO.

2006 brachte Sacha Baron Cohen den Film „Borat“ in die Kinos. Darin verkörpert er den kasachischen Kulturbeauftragten Borat Sagdiyev, der durch provokante, rassistische und sexistische Fragen und die darauf folgenden Reaktionen der amerikanischen Gesellschaft einen Spiegel vorhält. Die Rolle war aus der“ Ali G. Show“ hervorgegangen und brachte ihm eine laute öffentliche Diskussion und den Golden Globe ein. 2009 brachte Cohen „Brüno“ auf die Leinwand, blieb jedoch weniger erfolgreich. Baron Cohen lebt mit seiner Frau Isla Fisher und den gemeinsamen Töchtern in Los Angeles. 2013 wird bekannt, dass er in dem Biopic "Freddie Mercury" die Hauptrolle übernehmen wird. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min