VornameSandy
NachnameMölling
LandDeutschland
Alter37
Geburtstag27.04.1981
GeburtsortWuppertal
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Als sich Sandy Mölling im Jahr 2000 bei der Castingshow „Popstars“ bewirbt, hätte sie sich vermutlich selbst nicht träumen lassen, welche Karriere sie erwartet. Dass sie den Wettbewerb gewinnt und in der Band ist, erfährt die Sängerin während ihrer Arbeit im Klamottengeschäft. Von nun an ändert sich ihr Leben komplett. Die erste Single der „Popstars“-Band, „Daylight in Your Eyes“, schießt sofort auf Platz eins der Charts und wird die erfolgreichste Single des Jahres 2001. Ihr erstes Album „Elle´ments“ erreicht gleich Dreifach-Platin. Gemeinsam mit den „No Angels“ nimmt Sandy Mölling in den folgenden Jahren weitere vier Alben auf, erhält dreimal den „Echo“ und ist Teil der jemals erfolgreichsten deutschen Girl-Band. Nach fünf Millionen verkaufter Platten und vier Nummer Eins-Hits lösen sich die „No Angels“ 2003 schließlich auf, bevor die Band 2007 noch einmal ein erfolgreiches Comeback startet.

In der Zwischenzeit hat sich Sandy Mölling zu einer ernstzunehmenden Solokünstlerin gemausert. Im Mai 2004 veröffentlicht die Sängerin mit „Unnatural Blonde“ ihre erste Solosingle und platziert sich damit sofort in den Top 10 der deutschen Charts. Es folgen zwei erfolgreiche Soloalben, für die Sandy Mölling auch solo mit einem „Echo“ ausgezeichnet wird. 2004 wird sie von den „Maxim“-Lesern sogar zur „Woman of the Year“ in der Kategorie „Pop-National“ gewählt.

Nebenbei startet die Sängerin eine Film- und Fernsehkarriere und zeigt immer wieder ihr komödiantisches Talent. Auf ihrem Steckbrief stehen Filmrollen in „Soloalbum“ und „Der WiXXer“ sowie Auftritte in der Comedy-Show „Sketch for Fun“. Ihren Musikverstand kann Sandy Mölling als Jury-Mitglied der vierten „Popstars“-Staffel und als Moderatorin der Musik-Show „The Dome“ einsetzen. 2010 kehrt die Sängerin zu ihren Wurzeln zurück. Im Musical „Vom Geist der Weihnacht“ tritt Sandy Mölling als trällernder Engel auf die Bühne.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min