VornameSarah
NachnameBlackwood
LandGroßbritannien
Alter47
Geburtstag06.05.1971
GeburtsortHalifax, England
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Von Kind auf kam für Sarah Blackwood nur ein Beruf infrage: Sängerin. Schon als kleines Mädchen himmelte Sarah Blackwood den Musiker John Lennon und Schauspielerin Julie Andrews im Film „Meine Lieder - meine Träume“ an.

Für die Sängerin war es also ein logischer Schritt, eine eigene Band zu gründen, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Am College, wo sie eigentlich Innenarchitektur studierte, versuchte sie eine musikalische Gruppe zusammen zu trommeln. Als sie dann die Musiker Chris Wilkie und Steve Hillier kennenlernte, wurde die dreiköpfige Band „Dubstar“ geboren - schon bei ihrem vierten Auftritt an der „Sheffield University“ sang Sarah Blackwood vor 2000 Studenten.

Im Jahr 2000 löste sich die Band allerdings wieder auf, doch schließlich schloss sich Sarah Blackwood ihrer nächsten Band an: „Technique“. Auch mit diesem Projekt hatte sie Erfolg, so landete sie ein Engagement als Vorgruppe für „Depeche Mode“. Plötzlich stand die Sängerin vor 145.000 Menschen auf der Bühne.

Zusammen mit den beiden Sängerinnen Kate Holmes und Xan Tyler, die schon bei „Technique“ mitwirkten, gründeten Sarah Blackwood außerdem noch die Elektro-Band „Client“. Mit einer Kombination von Stewardessen-Outfits und Fetisch-Uniformen sorgten die Musikerinnen vor allem Live für einen Wiedererkennungseffekt. Allerdings war auch dieser musikalische Ausflug bald Geschichte: 2010 verließ Sarah Blackwood die Band, um sich anderen Projekten zu widmen. Nebenbei legte sie nämlich auch als DJane in Klubs auf und kollaborierte unter dem Künstlernamen „Client B“ mit anderen Musikern – so konnte sie sich etwa eine Zusammenarbeit mit Pete Doherty in ihren Steckbrief schreiben.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Pietro entfernt Liebes-Tattoo: Das sagt Sarah dazu

Vor wenigen Tagen hat sich Pietro Lombardi sein Liebes-Tattoo überstechen lassen. Was sagt seine Ex-Freundin Sarah dazu? Lässt sie sich ihr Tattoo nun auch entfernen? Wir haben mit der Mama von Alessio darüber gesprochen.
01:44 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min