VornameSeann William
NachnameScott
LandUSA
Alter41
Geburtstag03.10.1976
GeburtsortCottage Grove, USA
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Seann William Scott wurde 1976 in Cottage Grove, Minnesota geboren. Für den jüngsten Spross einer Familie mit sieben Kindern stand schon früh nur ein Beruf fest: Schauspieler. Im Alter von 12 sprach Scott für eine Rolle in der Rettungsschwimmerserie „Baywatch“ vor, wurde allerdings nicht engagiert. So zog er nach dem Abschluss der "Park High School" von seinem Geburtsort nach Los Angeles, um sein Glück direkt an der Quelle der Unterhaltungsindustrie zu versuchen.

In der Filmmetropole angekommen, wurde Seann William Scott im Rahmen eines Talentwettbewerbs entdeckt. Er spielte in verschiedenen TV-Produktionen und konnte sich einen Auftritt im Musikvideo zur Single „Hole In My Soul“ der Rockband „Aerosmith“ in den Steckbrief schreiben. Der internationale Durchbruch folgte 1997 aber mit der Teeniekomödie „American Pie“, wo Seann William Scott den breitgrinsenden Partymacher Steve Stifler mimte. Diesen Charakter übernahm der Schauspieler auch in den Fortsetzungen der Komödie, die mit Slapstick und schlüpfrigen Witzen Kultstatus erlangt hatten.

Nach „American Pie“ spielte Seann William Scott zahlreiche ähnlich gelagerte Rollen, darunter in „Road Trip“, „Ey Mann, wo is‘ mein Auto?“ und „Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen“. Aus den Nebenrollen wurden mit der Zeit Hauptrollen: In der Actionkomödie „Welcome to the Jungle“ wird Seann William Scott von dem Ex-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson zwar gehörig verprügelt, dafür bekommt er aber eine Menge Zeit auf der Leinwand. In richtigen Kassenschlager hat Scott zwar noch nicht mitgespielt, trotzdem sind seine Versuche - wie „Ein Duke kommt selten allein“ - an der Kinokasse ganz beachtlich gewesen. Zwischendurch arbeitete der US-Amerikaner immer wieder als Synchronsprecher, so unter anderem in „Ice Age 3“ und „Planet 51“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min