VornameSebastian
NachnameVettel
LandDeutschland
Alter30
Geburtstag03.07.1987
GeburtsortHeppenheim
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Sebastian Vettel kam 1987 im hessischen Heppenheim auf die Welt. Sein Vater Norbert war bereits rund 13 Jahre im Bergrennsport aktiv. Um seinem Sohn den Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen, verkaufte er später sein Rennfahrzeug. Vettel Junior bestieg bereits im Alter von drei Jahren ein Kart und war seit dem nicht mehr aus dem Fahrersitz zu bekommen. Zu Weihnachten bekam er daraufhin ein 60-cm³ Bambini-Kart geschenkt, mit dem er später seine ersten Rennen bestreiten sollte. Auch Mutter Mareike unterstützte den Werdegang ihres Sprösslings trotz aller Risiken, die mit diesem Sport einhergehen.

2003 wechselte Sebastian Vettel in den Formelsport. Zunächst fuhr er in der Formel BMW, wo er Vizemeister und später Meister wurde. Mit 18 Siegen in 20 Saisonläufen stellte Vettel beiläufig einen neuen Rekord auf. Danach wechselte das Jungtalent in die Formel-3-Euroserie. Nach der ersten Saison landete Vettel auf dem fünften Gesamtrang. In der nächsten Saison wurde er bereits Vizemeister. Daraufhin ergab sich ein Testfahrervertrag bei BMW Sauber in der Formel 1. Sebastian Vettel debütierte beim Großen Preis der Türkei und erreichte als jüngster Fahrer aller Zeiten den ersten Platz beim Freitagstraining.

Zwischendurch fuhr Vettel in der Formel Renault 3.5. Er verließ die Serie, nachdem er bei BMW Sauber ein Stammcockpit in der Formel 1 angeboten bekam. Das erste Rennen in der Königsklasse des Motorsports fuhr der Deutsche als Test- und Ersatzfahrer 2007. Bis 2008 konnte Vettel einen Erfolg nach dem anderen in seinem Steckbrief verbuchen, so unter anderem die Pole-Position als jüngster Formel 1-Pilot aller Zeiten. 2009 wechselte er zu Red Bull Racing. 2010 holte sich der Durchstarter schließlich den ersten Weltmeistertitel und gab auch in der darauf folgenden Saison den Titel nicht mehr her.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min