VornameSebastian
NachnameWurth
LandBundesrepublik Deutschland
Alter23
Geburtstag21.07.1994
GeburtsortWipperfürth
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Sebastian Wurth wurde 1994 in Wipperfürth, Nordrhein-Westfalen geboren, wo er mit seiner Familie bis heute lebt. Seine schulische Ausbildung absolviert Wurth am St.-Angela-Gymnasium in Wipperfürth. Bereits in jungen Jahren zeichnete sich eine gewisse Musikalität ab, als Wurth in seinem Zimmer Songs bekannter Künstler nachsang. Später erinnerte er sich, dass er vor allem "Feel" von Robbie Williams zum Besten gab. Parallel dazu lernte "Basti", so der Spitzname des jungen Künstlers, Trompete. Später kam noch die Gitarre zu seinem Steckbrief hinzu.

Der Sohn eines Jazzmusikers und Musikpädagogen tritt gelegentlich mit der Big Band seines Vaters auf. Mediale Bekanntheit erlangte er durch die Teilnahme an der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Als jüngster Teilnehmer der Runde schloss er das Format mit dem fünften Platz ab. Ursprünglich bewarb er sich spontan und nur aus Spaß. Dass die Teilnahme letztendlich den Grundstein für eine Karriere legen sollte, hatte Sebastian Wurth nicht erwartet.

Nach der Show veröffentlichte Sebastian Wurth im Juni 2011 seine erste Single "Hard to Love You" über Universal Music. Das Erstlingswerk erreichte den 18. Platz der deutschen sowie den 59. Platz der österreichischen Charts. In Deutschland blieb die Single rund sechs Wochen in den Top-100. Im Februar 2012 folgte das Album "Strong". Kurz zuvor wurde die Single "You Let the Sun Go Down" ausgekoppelt, die Platz 63 der hiesigen Charts erreichte. Der Titel kam aus der Feder von Christian Fleps, der unter anderem Hits für "Marquess" schrieb. Das Album erreichte später den 34. Platz der deutschen, den 50. Platz der österreichischen sowie den 81. Platz der schweizerischen Albumcharts. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min