VornameShawn
NachnameAshmore
LandKanada
Alter39
Geburtstag07.10.1979
GeburtsortRichmond
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Am 7. Oktober 1979 kommt Shawn Ashmore in Richmond in Kanada auf die Welt. Bereits während seiner Schulausbildung in Brampton beginnt für den gebürtigen Kanadier die Karriere als Schauspieler. Im Jahr 1989 erhält Shawn sein erstes Engagement in der Fernsehserie "Katts and Dog".

Danach kann Shawn Ashmore allerdings nicht nur Erfolge im Fernsehen, wie beispielsweise in den Serien "Animorphs" und "Smallville", auf seinem Steckbrief verbuchen, sondern ist auch auf der Kinoleinwand zu bewundern. Neben "Strike! - Mädchen an die Macht", "Teen Cop" und "3 Needles", sorgen ganz besonders die Filme "X-Men", "X-Men 2" und "X-Men: Der letzte Widerstand" für einen Karriereschub von Shawn Ashmore.

Nach dem großen Erfolg mit der "X-Men"-Reihe ist der Schauspieler danach wieder in kleineren Produktionen, wie zum Beispiel "Solstice" und "Frozen – Eiskalter Abgrund" zu sehen. 2013 kehrt Shawn Ashmore in der Serie "The Following" zur TV-Branche zurück. Mit "X-Men: Vergangenheit ist Zukunft" ist er aber auch 2014 wieder im Kino zu sehen.

Privat findet der Schauspieler sein Glück beim Dreh von "Frozen": Dort lernt er Dana Renee Wasdin kennen, die er 2012 heiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV