VornameShkodran
NachnameMustafi
LandBundesrepublik Deutschland
Alter26
Geburtstag17.04.1992
GeburtsortBad Hersfeld / Hessen
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Seinen etwas schwer auszusprechenden Namen hat Shkodran Mustafi seinen albanischen Eltern zu verdanken. Die wandern von Mazedonien ins beschauliche Hessen aus, wo der Fußballer am 17. April 1992 geboren wird. Bebra wird zu seiner Heimat und die ist sehr stolz auf ihren Sportler. 2014 darf sich Shkodran sogar ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Doch bis es so weit ist, muss er hart an seiner Karriere arbeiten. Die beginnt beim ansässigen 1. FV Bebra. Zunächst wird er Stürmer, wechselt dann aber in die Verteidigung.

Um sich völlig auf sein Spiel konzentrieren zu können, zieht er ins Sportinternat des Hamburger SV. 2009 spielt Shkodran Mustafi dann beim Erstligisten FC Everton. Andere Interessenten wie Newcastle United, Manchester City oder Borussia Dortmund ziehen den Kürzeren. Auf dem Steckbrief von Mustafi finden sich über die Jahre allerdings noch weitere Mannschaften wie Sampdoria Genua oder der FC Valencia. Interessant ist der Fußballer vor allem, weil er 2009 Europameister mit der U-17-Mannschaft wird. Im selben Jahr nimmt Shkodran auch bei der U-17-Weltmeisterschaft in Nigeria teil, doch die Kicker scheiden bereits im Achtelfinale aus.

2013 folgt Mustafis Debüt in der U-21-Nationalmannschaft, ein Jahr später beruft ihn Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft. Bei der "WM 2014" soll er zunächst aber nicht auflaufen. Erst als Marco Reus verletzt ausfällt, rückt Shkodran Mustafi nach und wird letztendlich Weltmeister. Bei der "EM 2016" ist der Fußballer ebenfalls dabei und kann beim ersten Gruppenspiel gegen die Ukraine sogar ein Tor für sich verbuchen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min