NachnameSido
Alter37
Geburtstag30.11.1980
GeburtsortBerlin
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Paul Hartmut Würdig aka Sido wurde im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg geboren. Der Sohn einer Sintiza und eines Deutschen hat iranische Wurzeln und wuchs mit seiner jüngeren Schwester bei der Mutter in Ost-Berlin auf. Nachdem der DDR-Ausreiseantrag der Familie 1988 genehmigt wurde, zog sie in den West-Bezirk Wedding um. Die Würdigs lebten dort kurzzeitig in einer Notunterkunft für Asylbewerber, zogen danach für knapp ein Jahr nach Lübeck und kehrten schließlich nach Berlin zurück. Hier siedelte sich die Familie im Märkischen Viertel des Bezirks Reinickendorf an. Das so genannte „MV“ stellte Sido später in seiner erfolgreichen Single „Mein Block“ ausführlich vor.

Die Rapkarriere begann als Teil der Combo „RoyalTS“, die Sido mit Bobby Davis aka B-Tight formte. Nach mehreren Veröffentlichungen für das Berliner Hiphop-Undergroundlabel Royal Bunker gründeten die beiden eine Rapcrew namens „Die Sekte“. Im Rahmen eines Konzerts wurde das Duo von den späteren Gründern des Labels Aggro Berlin entdeckt. Bei dieser Plattenfirma debütierte Sido 2003 mit dem „WeihnachtsSong“. Das erste Soloalbum „Die Maske“ folgte im April 2004 und wurde vor allem durch die Single „Mein Block“ ein Achtungserfolg. Als nächstes koppelte Sido, der sich in der Öffentlichkeit ausschließlich mit einer glänzenden Totenkopfmaske zeigte, die Single „Fuffies im Club“ aus.

Mit seinem zweiten Album „Ich“ wurde Sido etwas ernster. Unter anderem widmete er seinem Sohn den Track „Ein Teil von mir“. Danach folgten die Alben „Ich und meine Maske“ sowie „Aggro Berlin“. In den folgenden Jahren vollführte Sido eine merkliche Wandlung zum Mainstreamkünstler, mit der er die besagte Maske endgültig ablegte. Zwischendurch arbeitet der Berliner als Moderator von Shows wie „Comet“ und Schauspieler („Blutzbrüdaz“). Zur Zeit ist Sido mit der Moderatorin Charlotte Engelhardt liiert, die er im Dezember 2013 heiratet. Im August 2013 wird das Paar Eltern eines gesunden Sohnes.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min