VornameSimon
NachnamePegg
LandEngland
Alter48
Geburtstag14.02.1970
GeburtsortBrockworth
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Nachdem Simon Pegg sich seine klassische Ausbildung an englischen Schulen und an der „University of Bristol“ in seinen Steckbrief geschrieben hatte, begann er auch schon auf der Bühne zu stehen. Es war ein kurzer Weg bis in das britische Fernsehen, wo er am Anfang als Schauspieler vor der Kamera stand und ab 1999 sogar seine „eigene“ Serie bekam. So spielte in der Sitcom „Spaced“ nicht nur eine der Hauptrollen, sondern schrieb zusammen mit seinem Co-Star Jessica Stevenson die Drehbücher und Gags für das Programm.

Mit von der Partie waren damals schon seine beiden Kumpels Nick Frost und Edgar Wright. Mit Schauspieler Frost stand Simon Pegg später dann zum Beispiel in „Shaun of the Dead“ und „Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis“ vor der Kamera. Regisseur Edgar Wright führte bei den beiden Filmen Regie. Simon Pegg spielte aber nicht nur in Klamauk-Filmen seine Rolle, sondern versuchte sich auch an anderen Filmprojekten. So stand der Schauspieler neben Tom Cruise in „Mission: Impossible III“ vor der Kamera und ergatterte auch im Nachfolger „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ eine Rolle.

Sogar in der romantischen Komödie „New York für Anfänger“ versuchter er sich - und durfte vor der Kamera mit Co-Star Kirsten Dunst knutschen. 2008 konnte Simon Pegg dann seiner Filmografie noch ein kleines Juwel hinzufügen: Für die Neuverfilmung von „Star Trek“ übernahm er die Rolle des Ingenieurs Montgomery „Scotty“ Scott. Pegg heiratet bereits 2005 und seine Frau bekam 2009 eine Tochter. Außerdem ist er der Patenonkel von Apple, Tochter von „Coldplay“-Musiker Chris Martin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min