VornameSiva
NachnameKaneswaran
LandIreland
Alter30
Geburtstag16.11.1988
GeburtsortDublin
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich

Mit sieben Geschwistern hat man es nicht immer leicht, und so muss auch Siva Kaneswaran schnell lernen, sich durchzusetzen. Geboren werden er und sein Zwillingsbruder am 16.November 1988 in der irischen Hauptstadt Dublin. Dort wächst der Sänger, dessen Vater aus Sri Lanka stammt, auch auf.

Dass er ins Showbusiness will, weiß Siva Kaneswaran schon sehr früh. Mit sechzehn Jahren startet er als Model seine Karriere. Besonders stolz ist der Sänger über diesen Punkt in seinem Steckbrief: Er wird bei der renommierten Model-Agentur “Storm Model Management“ unter Vertrag genommen.

Gleichzeitig fängt Siva gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Kumar an zu schauspielern. Als “Carson Coombs“ spielt er 2008 in einigen Folgen der britischen Fernsehserie “Rock Rivals“ mit. Die Zwillinge treten außerdem für eine Folge in der TV-Serie “Uncle Max“ auf. Dank seiner Model-Jobs wird der Sänger für die Band “The Wanted“ entdeckt. Die Boygroup entsteht 2009 aus einem Casting in London, Siva Kaneswaran stößt aber erst nach der Gründung dazu.

Das Debütalbum der Band, unter dem gleichnamigen Titel “The Wanted“ wird im Oktober 2010 veröffentlicht und schafft es auf Platz vier der UK-Charts. Ende 2011 gelingt der Durchbruch auch in den USA.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV