VornameStephen
NachnameDürr
LandBundesrepublik Deutschland
Alter43
Geburtstag27.07.1974
GeburtsortHamburg
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Stephen Dürr kommt am 27. Juli 1974 in Hamburg zur Welt. Schon früh entdeckt er seine Liebe zur Schauspielerei. Um seinen Traum vom Rampenlicht verwirklichen zu können, besucht er die renommierte Schauspielschule "Stella Adler Academy of Acting" in Los Angeles. Seine Bemühungen werden belohnt: Schon im November 1994 kann er sich seinen ersten Auftritt in der beliebten Daily-Soap "Unter uns" auf den Lebenslauf schreiben. Als Till Weigel begeistert er in den folgenden zwei Jahren die Fans der Serie, macht sich selbst einen Namen als Schauspieler im Showbiz. Es folgt eine steile Karriere als Serien-Darsteller. So ist Stephen Dürr von 1998 bis 2005 als Medizinstudent Vladi Nemetz in der Erfolgs-Soap "In aller Freundschaft" zu sehen. Die Rolle im Medizinbereich scheint dem Hamburger zu gefallen, denn parallel zu seiner "Hauptserie" erscheint er auch als Pflegeschüler Konrad Krause in der Krankenhausserie "St. Angela".

Wie vielseitig er als Schauspieler ist, beweist Stephen Dürr aber auch durch seine Rollen in "Die Sonnenlanze", einen Gastauftritt in "Schloss Einstein" und bei "Polizeiruf 110". 2005 ist er in der "Küstenwache" zu sehen. Sein nächstes längeres Engagement hat der Schauspieler ab 2006 in "Alles was zählt". In über 800 Folgen verkörpert er hier die Figur des Mike Hartwig. Doch auch hier ist ihm eine Rolle allein nicht genug und so übernimmt er wieder parallel kurze Auftritt in "Wilsberg: Unter Anklage" und "Großstadtrevier". 2010 kehrt er für eine Folge zu "In aller Freundschaft" zurück.

Auch privat läuft es gut für den sympathischen Hamburger. 2009 schippert er mit seiner langjährigen Freundin Katharina Wedemann in den Hafen der Ehe ein. Nur ein Jahr später kann sich das Paar über die Geburt ihrer Zwillingstöchter  Amelie-Sophie und Lilly-Marleen freuen.

Die Vorliebe für medizinische- und Krimirollen begleitet Stephen Dürr auch in seiner weiteren Karriere. 2010 dürfen sich seine Fans über einen Part in "Familie Dr. Kleist" freuen. Ein Jahr später gibt es im "Tatort" ein Wiedersehen mit dem Schauspieler, bevor er sich 2012 für den TV-Film "Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe" verpflichtet. Im gleichen Jahr trifft den Familienvater ein Schicksalsschlag: Bei den Vorbereitungen zum "TV total Turmspringen" erleidet er einen schweren Unfall, muss mehrere Tage intensivmedizinisch behandelt werden.

2016 kehrt Stephen Dürr endlich zurück auf die deutschen Bildschirme. Bei "Promi Big Brother" feiert er sein TV-Comeback.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min