VornameSteve
NachnameMcQueen (Schauspieler)
LandUSA
Alter88
Geburtstag24.03.1930
GeburtsortIndianapolis, Beech Grove (Marion County, Indiana)
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Terence Steven McQueen wurde 1930 in Beech Grove, Indiana (USA) geboren. Da seine Mutter alkoholkrank war, verbrachte er seine Jugend auf der Farm seines Onkels. Seinen Vater lernte McQueen nie kennen. Später nahm ihn seine Mutter bei sich auf. Gemeinsam zogen sie nach Indianapolis und später nach Los Angeles, wo sich Steve McQueen verschiedenen Jugendbanden anschloss und schließlich mit 14 Jahren in ein Heim für schwererziehbare Jugendliche eingewiesen wurde. Danach schlug er sich mit Gelegenheitsjobs durch und heuerte mit 17 Jahren bei der US-Marineinfanterie an.

Im Jahr 1952 begann Steve McQueen seine Schauspielausbildung in New York. Vier Jahre später hatte er seine erste kleine Rolle in dem Boxfilm "Eine Handvoll Dreck". Danach war er mit Frank Sinatra in dem Kriegsfilm "Wenn das Blut kocht" sowie dem Science-Fiction-Streifen "Blob - Schrecken ohne Namen" zu sehen. Durch den letzteren Film erhielt er eine Rolle in der Serie "Wanted: Dead or Alive", dank der er in den ganzen USA bekannt wurde. Auf der großen Leinwand wurde Steve McQueen vor allem durch den Western "Die glorreichen Sieben" berühmt. Mit "Cincinnati Kid" feierte er schließlich seinen internationalen Durchbruch.

Es folgten zahlreiche weitere Klassiker der Filmgeschichte, so zieren beispielsweise die Werke "Gesprengte Ketten", "Der Gauner", "Papillon" und "Bullit" seine Steckbrief. Seine letzte Rolle spielte Steve McQueen 1980 in "Jeder Kopf hat seinen Preis". Der Schauspieler, der stets ein starker Raucher war, erkrankte zuvor an Brustfellkrebs und verstarb im Alter von 50 Jahren in Mexiko. Zuvor ließ sich der passionierte Rennfahrer unter anderem von dem deutschen Alternativmediziner Josef Issels behandeln, an den sich später auch der todkranke Bob Marley wandte. Deutschland bereiste der US-Amerikaner in den Jahren zuvor häufiger.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min