NachnameSteve-O
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter44
Geburtstag13.06.1974
GeburtsortWimbledon, London
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Der 1974 in London geborene Stephen Gilchrist Glover alias Steve-O ist das Kind eines US-amerikanischen Vaters und einer kanadischen Mutter. Aufgrund der internationalen Tätigkeit seines Vaters verbrachte er seine Kindheit in diversen Ländern wie Kanada, Brasilien, Venezuela, Uganda und den USA. In London besuchte er schließlich die „American School“, bevor er ein Studium an der „University of Miami“ aufnahm, das er nach nur einem Jahr abbrach. Nachdem der Aktionskünstler 1997 ein Studium zum Clown absolviert hatte, machte er erste Stunt- und Clown-Erfahrungen im Zirkus.

Während er im Zirkus arbeitete, sendete Steve-O seine Stunt-Videos an Jeff Tremaine, dem zukünftigen Produzenten von „Jackass“. 2000 feierte der Aktionskünstler schließlich seinen Durchbruch, als er von diesem für die MTV-Serie „Jackass“ angeworben wurde. In der TV-Show stürzte er sich, gemeinsam mit Bam Margera und Johnny Knoxville, in gefährliche, teils irre Stunts. Der Serienerfolg mündete schließlich in einer Reihe von Filmproduktionen - insgesamt fünf Filme kamen bis 2010 auf den Markt. Nach dem Ende von „Jackass“ konnte Steve-O seine eigene TV-Show „Wildboyz“ auf seinem Steckbrief verbuchen, die jedoch nicht minder gefährlich war.

Privat machte der Aktionskünstler eher negative Schlagzeilen mit psychischen Problemen und Drogeneskapaden. So wurde er 2002 verhaftet, weil er sich in der Öffentlichkeit seinen Hoden an den Oberschenkel tackerte. Bereits ein Jahr später musste er eine Geldstrafe bezahlen, da er zugab, Cannabis in einem Kondom nach Schweden geschmuggelt zu haben. Mitte der 2000er Jahre ließ er sich in eine Drogenentzugsklinik einweisen, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Nach seiner Rehabilitation startete er 2009 ein Comeback.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min