VornameStuart
NachnameTownsend
LandIrland
Alter45
Geburtstag15.12.1972
GeburtsortHowth, Irland
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Stuart Peter Townsend wurde 1972 in Howth, Irland geboren. Der Sohn eines professionellen Golfspielers und eines Models studierte Schauspiel an der "Gaiety School of Acting" in Dublin, wo er in der Theaterproduktion „Tear Up The Black Sail“ 1993 sein Bühnendebüt gab. Mit „True Lines“ unter der Regie von John Crowley konnte er 1994 schließlich die erste professionelle Premiere in seinen Steckbrief schreiben. Vom Theater zog es ihn zu TV- und Filmrollen: „Godsuit“ und „Summertime“ waren seine ersten kleineren Produktionen. Durch die Titelrolle in „About Adam“ machte Townsend schließlich auch US-amerikanische Talentscouts auf sich aufmerksam. Seine folgenden Filme „Königin der Verdammten“ und „Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman“ sollten zwar große Hollywood Blockbuster werden, der Erfolg hielt sich aber in Grenzen.

Stuart Townsend sollte ursprünglich den Part des Aragorn in „Der Herr der Ringe“ übernehmen. Nach Probeaufnahmen wurde die Rolle jedoch mit Viggo Mortensen besetzt, da die Produzenten Townsend für zu jung hielten. Anno 2002 spielte er eine Hauptrolle in dem Entführungsdrama „24 Stunden Angst“. Bei den Dreharbeiten lernte er seine Kollegin Charlize Theron kennen. Das Paar führte fortan neun Jahre lang eine Beziehung, die am Ende in aller Freundschaft endete. Theron spielte 2007 auch in „Battle in Seattle“, in dem Townsend sein Debüt als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor gab. In „Head in the Clouds“ stand das Paar ebenfalls gemeinsam vor der Kamera.

Stuart Townsend spielte 2012 die Hauptrolle in „XIII: The Series“ auf Basis des bekannten belgischen Comics „XIII“. In der TV-Serie spielt er einen Agenten, der an Gedächtnisverlust leidet. Die kanadische Produktion wurde 2012 für eine zweite Staffel verlängert. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min