VornameTaylor
NachnameMomsen
LandUSA
Alter24
Geburtstag26.07.1993
GeburtsortSt. Louis
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Taylor Michel Momsen wurde 1993 in St. Louis, Missouri (USA) geboren. Sie hat eine ältere Schwester, die heute ebenfalls als Schauspielerin tätig ist, sowie einen Bruder. Erste darstellerische Erfahrungen sammelte Momsen in einem Werbespot im Alter von nur drei Jahren. Danach spielte sie 1999 in der Filmproduktion "The Prophet’s Game" an der Seite der "Easy Rider"-Legende Dennis Hopper. Ein Jahr später war Taylor Momsen in "Der Grinch" zu sehen, wofür sie unter anderem für den "Saturn Award" und den "Blockbuster Entertainment Award" nominiert wurde.

Es folgten weitere Rollen, so zieren unter anderem "Hansel und Gretel" sowie "Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione" ihren Steckbrief. Gemeinsam mit ihrer Schwester war Taylor anschließend in dem Kriegsfilm "Wir waren Helden" mit Mel Gibson zu sehen. Bereits zu dieser Zeit betätigte sich die Schauspielerin auch als Sängerin: So nahm sie gemeinsam mit Camille Winbush und Myra zwei Weihnachtssongs auf.

Weitere Rollenengagements blieben zunächst aus. Taylor Momsen erhielt die Hauptrolle in der Sitcom "Misconceptions", die allerdings nie ausgestrahlt wurde. Nach der TV-Serie "Underdog" folgte das Engagement für die Erfolgsseifenoper "Gossip Girl", der Taylor Momsen 2007 bis 2011 treu blieb. In dem Format des "O.C., California"-Schöpfers Josh Schwartz spielte sie die Rolle der Jenny Humphrey.

Im Sommer 2011 verkündete Taylor Momsen das Ende ihrer Schauspielkarriere. Fortan möchte sie sich ausschließlich auf die Musik konzentrieren. Dazu gründete sie 2009 die Alternative-Rock-Band "The Pretty Reckless". Das erste Album der Combo ("Light Me Up") erschien im September 2010. Taylor Momsen war auch als Model tätig, so unter anderem als Testimonial für das Label "Material Girl" von Madonnas Tochter Lourdes. In dieser Position wurde sie Ende 2010 durch Kelly Osbourne abgelöst.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min