VornameTeri
NachnameHatcher
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter53
Geburtstag08.12.1964
GeburtsortPalo Alto
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Teresa "Teri" Lynn Hatcher wurde 1964 in Palo Alto, Kalifornien (USA) geboren. Sie besuchte die Fremont High School und belegte anschließend die Fächer Ingenieurwesen und Mathematik am De Anza College in Cupertino. Parallel dazu studierte Teri Hatcher Schauspiel in San Franciso, wo sie unter anderem von der bekannten Darstellerin Annette Bening lernte. Zusätzlich war sie ein Mitglied des NFL-Teams "San Francisco Gold Rush", bei dem sie sich als professionelle Cheerleaderin betätigte.

Nach dem ersten Rollenengagement brach Hatcher ihr Studium vorzeitig ab. So gab sie 1985 ihr Debüt in "Love Boat", dem US-Vorbild des "Traumschiffs". Durch den Auftritt als tanzende "Meerjungfrau" Amy machte sie weitere Produzenten auf sich aufmerksam. Sie erhielt fortan Rollen in zahlreichen bekannten Produktionen, unter anderem finden sich Produktionen wie "MacGyver", "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" und "Zurück in die Vergangenheit" auf ihrem Steckbrief.

Ihr Leinwanddebüt feierte Teri Hatcher mit "The Big Picture" 1988. Zuvor war sie für die Hauptrolle in der Serie "Verrückt nach Dir" vorgesehen, verlor den Part jedoch an ihre Kollegin Helen Hunt. Danach spielte sie in dem Actionfilm "Tango und Cash" mit Sylvester Stallone mit. Eine weitere wichtige Station ihrer Karriere war "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark", in der sie 1993 bis 1997 die weibliche Hauptrolle übernahm. Auch die Mitwirkung in dem "James Bond"-Streifen "Der Morgen stirbt nie" beflügelte ihren Werdegang.

Teri Hatcher spielte später von 2004 bis 2012 in der Erfolgsserie "Desperate Housewives", die sie endgültig international bekannt machen sollte. Die Schauspielerin war zwei Mal verheiratet. Aus ihrer zweiten Ehe mit dem Schauspieler John Tenney ging eine Tochter hervor. Neben ihrer Karriere engagiert sie sich unter anderem für Kampagnen gegen AIDS. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min