VornameTerrence
NachnameHoward
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter49
Geburtstag11.03.1969
GeburtsortChicago
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Wie das oft mit Hobbys und Karrieren ist – sie werden vom näheren Umfeld geprägt. Terrence Howard bildet hier keine Ausnahme: Er sieht als Kind oft seiner Großmutter Minnie Gentry bei der Arbeit als Schauspielerin zu. Der Wunsch, auch einmal in diesem Business tätig zu sein, ist geboren. Etliche Jahre später legt der 1969 in Illinois geborene Terrence Dashon Howard in der "Die Bill Cosby Show" sein Debüt als Schauspieler hin, nachdem er bei einem Casting in New York entdeckt wurde.

Ein voller Erfolg für Terrence Howard, der im Vorweg kaum auf die Unterstützung seiner Familie hoffen kann. Ganz im Gegenteil: Als sein Vater verurteilt und ins Gefängnis muss, entschließt er sich den Kontakt zu seiner Familie abzubrechen – und das im Alter von 18 Jahren. Doch dank des Engagements in der "Die Bill Cosby Show" geht es für den jungen Schauspieler schnell bergauf, denn er bekommt weitere Rollenangebote wie etwa in der Serie "NYPD Blue".

Seine erste große Rolle in einem Kinofilm folgt schließlich im Jahr 1995 in "Mr. Holland's Opus", in dem auch Richard Dreyfuss zu sehen ist. 2004 ist Terrence Howard in dem oscar-prämierten Streifen "Ray" über die gleichnamige Musiklegende zu sehen. Bekannt ist der Schauspieler aber vor allem für zwei Filme auf seinem Steckbrief: Das mit dem Oscar ausgezeichnete Episodendrama"L.A. Crash" und "Hustle & Flow".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min