VornameThomas
NachnameMüller
LandBundesrepublik Deutschland
Alter28
Geburtstag13.09.1989
GeburtsortWeilheim / Bayern
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Am 13. September 1989 erblickt Thomas Müller als Sohn von Gerhard und Klaudia Müller im oberbayrischen Weilheim das Licht der Welt. Schon während seiner Schulzeit ist er leidenschaftlicher Fußballer. Bis 2000 spielt er für den TSV Pähl, im selben Jahr wechselt er in die D-Jugend des FC Bayern München. Nach seinem Abitur am "Gymnasium Weilheim" macht er sein Hobby zum Beruf: Er gibt am 15. August 2008 sein Debüt in der Bundesliga. In der 80. Minute wird er für Miroslav Klose beim Heimspiel gegen den Hamburger SV eingewechselt.

Danach spielt Thomas Müller allerdings erst einmal fast ausschließlich für die zweite Mannschaft, für die er in 32 Spielen 15 Tore erzielt. Erst gegen Ende der Spielzeit kommt es zu drei weiteren Einwechslungen im Erstligateam. 2009 unterschreibt Müller, der sowohl als Stürmer als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, den endgültigen Profi-Vertrag beim FC Bayern München. Im selben Jahr gibt der Fußballer sein Debüt in der Champions League, wo er in der 90. Minute das Tor zum 7:1-Endstand gegen Sporting Lissabon im Achtelfinale erzielt. Seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert er im Dezember 2015 bis zum 30. Juni 2021.

Thomas Müller ist in Frankreich bei der EM 2016 dabei

Im November 2009 wird Thomas Müller für das Test-Länderspiel gegen die Elfenbeinküste in die A-Nationalmannschaft eingeladen. Im März 2B010 debütiert er in der deutschen Nationalelf. Bundestrainer Joachim Löw beruft ihn im selben Jahr in den Kader für die "WM 2010". Schnell wird er zum gefeierten Fußballer und darf sich die Auszeichnung "Goldenen Schuh" als Torschützenkönig in den Steckbrief schreiben. Auch bei der "EM 2012" gehört Müller zu der Startelf und schießt drei Tore im Laufe des Turniers.

Bei der "WM 2014" holt Thomas Müller mit der deutschen Nationalmannschaft den Pokal. Seitdem belegt er zusammen mit Helmut Rahn den vierten Platz der besten Torschützen des DFB bei Weltmeisterschaften – zehn Tore in zwölf Spielen hat er erzielt. Bei den Testspielen der "EM 2016" geht er als zweitbester Torschütze hervor und qualifiziert sie sich für den vorläufigen Kader. Am 31. Mai 2016 steht fest: Der Fußballer ist bei der "EM 2016" in Frankreich dabei.

Seit 2009 ist Thomas Müller mit seiner Frau Lisa Müller verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace: Das ist der Geburtstermin ihres Babys

BibisBeautyPalace und ihr Freund Julienco erwarten ihr erstes Kind. Und Bibi ist offenbar schon im 6. Monat. So lässt sich auch der Geburtstermin ihres Babys errechnen.
01:05 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min