VornameTim
NachnameBendzko
LandBundesrepublik Deutschland
Alter33
Geburtstag09.04.1985
GeburtsortBerlin, Deutschland
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Tim Bendzko wurde 1985 in Berlin geboren. Er wuchs in den Ortsteilen Kaulsdorf und Köpenick auf und besuchte ein Sportgymnasium. Während dieser Zeit kickte Bendzko beim Fußballverein 1. FC Union Berlin. Später weist sein Steckbrief das Studium der Evangelischen Theologie und Nichtchristlicher Religionen auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Tim Bendzko durch den Gitarrenunterricht im Alter von 16 Jahren. Parallel dazu schrieb er seine ersten eigenen Lieder. Der Einstieg ins professionelle Musikgeschäft ergab sich durch einen Zufall: Bendzko gewann einen Talentwettbewerb. Daraufhin durfte er im Sommer 2009 vor 20.000 Zuschauern in der Berliner Waldbühne auftreten. Er wurde entdeckt und erhielt einen Plattenvertrag bei Sony Music.

Die erste Frucht hörte auf den Namen "Wenn Worte meine Sprache wären" und erschien am 17. Juni 2011. Zwei Wochen zuvor wurde die Single "Nur noch kurz die Welt retten" ausgekoppelt. Das Video zu diesem Hit drehte Tim Bendzko in Los Angeles. Die Single erreichte Platz 2 der Charts, verkaufte sich über 300.000 Mal und wurde mit Platin prämiert. Auch das Album erhielt später eine Platin-Auszeichnung - Tim Bendzko war bereits mit dem ersten Wurf angekommen. Es folgten die Singles "Wenn Worte meine Sprache wären" (Platz 5 der Charts) und "Ich laufe" (Platz 47).

Danach durfte der Berliner als Vorband von Elton John und Joe Cocker auftreten. Ende 2011 nahm der Sänger für seine Heimatstadt am "Bundesvision Song Contest 2011" von Stefan Raab teil. Mit dem Titelsong seines Albums gewann er den Wettbewerb. Kurze Zeit später wurde der Singer-Songwriter mit dem Medienpreis "Bambi" in der Kategorie "Newcomer" geehrt. Anno 2012 kam noch der "Echo" in der Kategorie "Newcomer Nationa" dazu. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min