VornameTim
NachnameRoth
LandEngland
Alter57
Geburtstag14.05.1961
GeburtsortDulwich
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Der britische Schauspieler Tim Roth wurde im Jahr 1961 als Sohn eines Journalisten und einer Malerin in London geboren. Nach seinem Schulabschluss an der „Dick-Sheppard-Comprehensive-School“, besuchte er zunächst das „Camperwell College of Art“ um Bildhauer zu werden. Diesen Wunsch verwarf er jedoch recht bald wieder, da ihn ein neues Ziel lockte: die Schauspielerei. Obwohl er keine richtige Ausbildung hatte, gelang es ihm recht bald auf verschiedenen englischen Theaterbühnen aufzutreten.

Die erste Fernsehrolle als jugendlicher Skinhead „Trevor“ bekam er im Jahr 1983. Das Kino-Debüt ließ nicht lange auf sich warten - so brillierte er 1984 als dickköpfiger Punker in „The Hit“. Roths Leben änderte sich gravierend mit seinem Umzug nach Los Angeles im Jahr 1990. Schon bald wurde der mürrische britische Schauspieler von Quentin Tarantino entdeckt, der ihn als Cop für seinen Kultfilm „Reservoir Dog“ besetzte. Diese Rolle machte Tim Roth international bekannt. Zwischen den beiden kam es zur erneuten Zusammenarbeit für „Pulp Fiction“ und „Four Rooms“.

Weitere große Erfolge auf seinem Steckbrief feierte Tim Roth in den darauf folgenden Jahren mit „Rob Roy“, für dessen schauspielerische Leistung er eine „Oscar“-Nominierung erhielt. Zu sehen war er weiterhin als Hauptrolle der Serie „Lie to me“ zwischen 2009 und 2011 und in Woody Allens Film „Alle sagen: I love you“. 2012 wurde ihm die Ehre zuteil, als Jurypräsident der Reihe „Un Certain Regard“ bei den "65. Filmfestspielen von Cannes" aufzutreten. Privat ist der Schauspieler seit 1993 mit Nikki Butler verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, aus erster Ehe mit Lori Baker hat Tim Roth einen weiteren Sohn.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min