VornameTine
NachnameWittler
LandBundesrepublik Deutschland
Alter45
Geburtstag02.04.1973
GeburtsortRahden / Nordrhein-Westfalen
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Dass Tine Wittler mal im Fernsehen landet, war eigentlich vorauszusehen. Nach dem Abitur in Westfalen studiert die Moderatorin Kultur- und Kommunikationswissenschaften und setzt sich schon mal theoretisch damit auseinander, was der Fernsehzuschauer so braucht. Ende der neunziger Jahre arbeitet Tine Wittler dann auch praktisch beim Fernsehen. Als Redakteurin recherchiert sie Themen für verschiedene Sendungen, unter anderem für „Bravo TV“.

Im Oktober 2003 hat Tine Wittler dann endlich ihre eigene Sendung ergattert. In „Einsatz in 4 Wänden“ richtet die selbst ernannte Einrichtungsexpertin die Wohnungen verzweifelter Zuschauer mit viel Farbe und Dekokram im Stil schwedischer Einrichtungshäuser neu her. Kurze Zeit später gibt die Moderatorin auch in Büchern Tipps zu Einrichtung und Dekoration. Bald weitet Tine Wittler ihr Einsatzgebiet auch auf Messie-Häuser und Bruchbuden aus, die im TV entrümpelt und neu aufgebaut werden.

Tine Wittler hat aber nicht nur beim Einrichten Stil, sie kann auch Schreiben. 2002 veröffentlicht die Autorin ihren ersten Roman „Die Prinzessin und der Horst“. Auch in den Fortsetzungsromanen „Horst Go Home!“ und „Parallelwelt“ stehen Themen wie Arbeitslosigkeit und Übergewicht im Mittelpunkt der Erzählung. Außerdem spielen die Stories immer an Tine Wittlers Wohnort Hamburg-Ottensen. Inzwischen steht der sechste Roman „Wer schön sein will, muss reisen“ auf dem Steckbrief der Autorin.

Abseits von Fernsehen und Buchmessen leitet die Moderatorin ihre eigene Bar „Parallelwelt“ in Hamburg. Hier spielen sich die Geschichten ab, die die Autorin später in ihren Romanen ausschmückt. Darüber hinaus vertreibt Tine Wittler Wohnaccessoires und Möbel über ihren Onlineshop „Pralle Welt“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min