VornameTine
NachnameWittler
LandBundesrepublik Deutschland
Alter45
Geburtstag02.04.1973
GeburtsortRahden / Nordrhein-Westfalen
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Dass Tine Wittler mal im Fernsehen landet, war eigentlich vorauszusehen. Nach dem Abitur in Westfalen studiert die Moderatorin Kultur- und Kommunikationswissenschaften und setzt sich schon mal theoretisch damit auseinander, was der Fernsehzuschauer so braucht. Ende der neunziger Jahre arbeitet Tine Wittler dann auch praktisch beim Fernsehen. Als Redakteurin recherchiert sie Themen für verschiedene Sendungen, unter anderem für „Bravo TV“.

Im Oktober 2003 hat Tine Wittler dann endlich ihre eigene Sendung ergattert. In „Einsatz in 4 Wänden“ richtet die selbst ernannte Einrichtungsexpertin die Wohnungen verzweifelter Zuschauer mit viel Farbe und Dekokram im Stil schwedischer Einrichtungshäuser neu her. Kurze Zeit später gibt die Moderatorin auch in Büchern Tipps zu Einrichtung und Dekoration. Bald weitet Tine Wittler ihr Einsatzgebiet auch auf Messie-Häuser und Bruchbuden aus, die im TV entrümpelt und neu aufgebaut werden.

Tine Wittler hat aber nicht nur beim Einrichten Stil, sie kann auch Schreiben. 2002 veröffentlicht die Autorin ihren ersten Roman „Die Prinzessin und der Horst“. Auch in den Fortsetzungsromanen „Horst Go Home!“ und „Parallelwelt“ stehen Themen wie Arbeitslosigkeit und Übergewicht im Mittelpunkt der Erzählung. Außerdem spielen die Stories immer an Tine Wittlers Wohnort Hamburg-Ottensen. Inzwischen steht der sechste Roman „Wer schön sein will, muss reisen“ auf dem Steckbrief der Autorin.

Abseits von Fernsehen und Buchmessen leitet die Moderatorin ihre eigene Bar „Parallelwelt“ in Hamburg. Hier spielen sich die Geschichten ab, die die Autorin später in ihren Romanen ausschmückt. Darüber hinaus vertreibt Tine Wittler Wohnaccessoires und Möbel über ihren Onlineshop „Pralle Welt“.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV