VornameTom
NachnameFelton
LandEngland
Alter30
Geburtstag22.09.1987
GeburtsortEpsom, Surrey
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeblond

Biographie zu Tom Felton

Schon bevor es mit dem ersten Teil Harry Potter und der Stein der Weisen (2001; mit Alan Rickman, Richard Harris und Robbie Coltrane) losging, stand Tom Felton vor der Kamera: Größere Rollen hatte der Schauspieler in Ein Fall für die Borger (1997; mit John Goodman und Hugh Laurie) sowie in Anna und der König neben Jodie Foster und Chow Yun-Fat. Außerdem war er schon seit seiner Kindheit Mitglied in den unterschiedlichsten Chören. Seinen Durchbruch hatte er endgültig in seiner Rolle als Zauberlehrling „Draco Malfoy“.

Eigentlich hatte sich Tom Felton aber zuerst auf die Rolle des Ron Weasley beworben - den Charakter verkörperte später Rupert Grint. Neben seinen Kollegen wie Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint konnte er auf die meiste Erfahrung im Filmgeschäft zurückblicken. Genau wie die Bücher wurde auch die Filmreihe um Harry Potter ein riesiger Erfolg. Das bedeutete für den Schauspieler jedoch beinahe einen Vollzeitjob. Neben den Dreharbeiten und Presseterminen blieb nicht besonders viel Zeit für andere Engagements. Trotzdem nahm er sich die Zeit für ein eigenes Musikalbum, das er 2009 unter dem Titel In Good Hands veröffentlichte.

Tom Felton im Film mal ganz ohne Zauberstab

Als schließlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 2011 in die Kinos kam, ging nicht nur für Fans der Filmreihe eine Ära zu Ende, auch Tom Felton und seine Kollegen ließen einen besonders prägenden Teil ihres Lebens hinter sich. Felton, der in seiner Freizeit immer schon die unterschiedlichsten Sportarten betrieb, war anschließend etwa in dem Science-Fiction-Film Planet der Affen: Prevolution (2011; mit James Franco, Andy Serkis und Brian Cox) zu sehen - auch hier verkörperte der Schauspieler wieder einen zwielichtigen Charakter.

Nach dem Affenspektakel bleibt Tom Felton in der Heimat weiter gut im Filmgeschäft, allerdings finden seine neueren Streifen im deutschsprachigen Raum meist weniger Beachtung. Echte Cineasten kennen eventuell die Produktionen In Secret - Geheime Leidenschaft (2013; mit Elizabeth Olsen und Jessica Lange), Auferstanden (2016; mit Joseph Fiennes und Peter Firth) oder auch A United Kingdom (2016; mit David Oyelowo und Rosamund Pike). Darüber hinaus hatte er 2014 die Hauptrolle der ersten Staffel von Murder in the First sowie seit 2016 eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie The Flash (mit Grant Gustin und Candice Patton) inne.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min