VornameToni
NachnameKroos
LandBundesrepublik Deutschland
Alter28
Geburtstag04.01.1990
GeburtsortGreifswald / Mecklenburg-Vorpommern
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Seine Fußballkarriere beginnt Toni Kroos in seiner Heimatstadt Greifswald. Das sportliche Talent liegt in der Familie. Während Papa Roland Kroos als Jugendtrainer seine Söhne begleitet und antreibt, wird Mutter Birgit Kämmer mehrfach DDR-Meisterin im Badminton. Auch Tonis jüngerer Bruder Felix Kroos schlägt eine Karriere als Profifußballer ein.

Als sein Vater Trainer im Nachwuchsbereich von Hansa Rostock wird, tritt auch Toni dem Verein bei. Dort sticht er hervor und schafft es, die Aufmerksamkeit des FC Bayern München zu erregen. 2006 unterschreibt er einen Amateurvertrag beim Rekordmeister und spielt fortan für die U-19-Mannschaft. Bereits in der zweiten Hälfte der Saison 2006/2007 darf er aufgrund seiner herausragenden Leistungen mit dem Profikader trainieren. Im September 2007 gibt Toni Kroos mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt. 2008 erhält er mit der Volljährigkeit einen Profivertrag beim FC Bayern München.

In den Saisons 2008/09 und 2009/10 wird Toni Kroos an Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen. Er trägt maßgeblich dazu bei, dass der Verein Herbstmeister wird. Im Dezember 2009 wird er vom Magazin "Kicker" zum Fußballer des Monats gewählt. In der darauffolgenden Saison kehrt Kroos nach München zurück. Sein Vertrag wird bis 2015 verlängert. 2013 verletzt sich der Mittelfeldspieler im Champions League-Spiel gegen Juventus Turin und fällt für längere Zeit aus. Trotzdem schafft der FCB in diesem Jahr das Triple.

2014 wechselt Toni Kroos zu Real Madrid. 2016 gewinnt er mit "Los Blancos" die Champions League und ist damit der erste Deutsche, der diesen Titelgewinn mit zwei verschiedenen Vereinen in seinem Steckbrief verzeichnen kann.

Anlässlich der Weltmeisterschaft 2010 wird der Fußballer erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Unter Bundestrainer Jogi Löw entwickelt er sich zum Spielmacher, wird 2014 mit der deutschen Elf Weltmeister in Brasilien und steht auch bei der "EM 2016" wieder auf dem Platz.

Im Juni 2015 heiratet der Fußballer seine Jugendliebe Jessica Farber.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min