VornameTony
NachnameParker
LandFrankreich
Alter36
Geburtstag17.05.1982
GeburtsortBruges
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Geboren im belgischen Brügge und aufgewachsen in Frankreich, wollte der Basketballspieler Tony Parker in seiner Jugend eigentlich Fußballspieler werden. Allerdings war er schon von Haus aus „vorbelastet“, denn sein Vater Tony Parker Sr. war bereits Profibasketballer in den USA. Den letzten Stoß in die richtige Richtung bekam er dann, als er verfolgte, wie Superstar Michael Jordan langsam aber sicher zu einer Legende in dem Sport wurde - das inspirierte Parker Jr., es selbst in diese Richtung zu versuchen.

Die ganze Familie von Tony Parker war vom Basketball-Fieber gepackt, denn nicht nur sein Vater liebte den Sport, auch seine beiden jüngeren Brüder verfielen dem Spiel. Das Einzige, was einer Karriere als Basketballspieler zuerst im Wege zu stehen schien, war allerdings seine Größe: Was ihn an Zentimetern nach oben fehlte, machte Parker aber mit seiner Wendigkeit und seinem Tempo wieder wett. Schließlich arbeitet er sich aus den französischen Amateurligen bis zu einem Pariser Profi-Klub hoch.

2000 war Tony Parker in den USA zu Gast und bei einem Spiel wurden auch Talentscouts und Trainer auf ihn aufmerksam. Ein Jahr später konnte er sich dann seinen ersten Einsatz in der „NBA“ in seinen Steckbrief schreiben. Seinem Verein verhalf er anschließend gleich mehrmals zum Titelgewinn. 2004 lernte er dann seine zukünftige Frau Eva Longoria kennen und heiratete sie 2007. Die Scheidung wurde drei Jahre später eingereicht. Während der Ehe kochten immer wieder Gerüchte über Seitensprünge hoch, was natürlich gefundenes Fressen für alle Klatschblätter war. Wenn Parker nicht als Basketballspieler unterwegs war, machte er unter anderem Musik: 2007 kam sein französischen Hip-Hop Album „TP“ heraus.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV