VornameTori
NachnameSpelling
LandUSA
Alter45
Geburtstag16.05.1973
GeburtsortLos Angeles, USA
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond

Victoria "Tori" Davey Spelling wurde 1973 in Los Angeles, Kalifornien (USA) geboren. Als einzige Tochter des mittlerweile verstorbenen TV-Moguls Aaron Spelling wuchs sie im Nobelvorort Beverly Hills auf. Schauspielerische Ambitionen hegte die Blondine bereits in frühester Kindheit. Dementsprechend ist es keine Überraschung, dass sie ihre erste Rolle schon mit sieben Jahren in ihrem Steckbrief vermerken konnte. Natürlich handelte es sich dabei um eine Produktion ihres Vaters, der Tori Spellings Talent früh förderte. Es folgten zahlreiche weitere Gastauftritte in Aaron-Spelling-Produktionen, so beispielsweise "Fantasy Island", "Hotel", "Love Boat" und "T.J. Hooker". Parallel zur High School nahm Spelling privaten Schauspielunterricht. Für ihre Rolle in "California High School" heimste Tori Spelling eine "Young Artist Award"-Nominierung ein.

Anfang der 1990er Jahre erfuhr sie, dass ihr Vater eine Serie rund um das Leben einer Jugendclique in Beverly Hills plant. Beim Casting der Produktion sprach sie später unter einem falschen Namen vor, um als Produzententochter keine Sonderbehandlung zu erfahren. Die für sie ins Auge gefasste Rolle der Kelly Taylor ging am Ende an Jennie Garth. Toris Vater sorgte jedoch dafür, dass eigens für sie der Charakter Donna Martin ins Drehbuch geschrieben wurde.

Der Rest ist Geschichte: "Beverly Hills, 90210" wurde zu einem internationalen Quotenrenner. Tori Spelling blieb der Serie zehn Jahre lang treu. Auch übernahm sie eine kleine Rolle im Spin-off "90210", das seit 2009 in den USA ausgestrahlt wird. Parallel zu "Beverly Hills, 90210" spielte Spelling auch immer wieder in Filmen mit, so unter anderem "Tod eines Cheerleaders" und "The House of Yes". Spelling heiratete 2004 den Schauspieler Charlie Shanian, der nach einer Filmset-Affäre seiner Frau Ende 2005 die Scheidung einreichte. Nur zwei Wochen danach heiratete Tori Spelling jene Affäre. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min