VornameTyrese
NachnameGibson
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter39
Geburtstag30.12.1978
GeburtsortWatts
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Sänger und Schauspieler Tyrese Gibson war schon von Anfang an sprichwörtlich ein Kind der Sonne und wuchs in Los Angeles, Kalifornien auf. Seine Mutter erzog ihn und die drei Geschwister allein, nachdem Tyreses Vater die Familie verlassen hatte. In einem Bus wurde ein Talentscout auf den smarten Jungen aufmerksam, 1994 gewann Tyrese dann an Bekanntheitsgrad durch einen Coca-Cola-Werbespot, in dem er „Always Coca-Cola“ intonierte. Seine Modelkarriere kam in Gang und er wurde schließlich das Exklusiv-Model der Marke „GUESS“. 1998 stand dann der erste Tonträger-Eintrag in seinem Steckbrief: Gibsons Debüt-Album „Tyrese“ kam auf den Markt und erhielt am Ende sogar Platin. Es folgten bis 2011 vier weitere Alben mit einigen erfolgreichen Singles.

Im Jahr 2003 der Durchbruch von Tyrese Gibson als Schauspieler. Neben Paul Walker spielte Tyrese die zweite Hauptrolle im Action-Film „2 Fast 2 Furious“. Es folgten weitere Hollywood-Produktionen als Schauspieler, unter anderem „Der Flug des Phoenix“ „Transformers 1-3“ und „Death Race“. Auch sozial engagiert sich der Vielbegabte: Der Sänger gründete die Wohlfahrtsorganisation „2000 Watts“, welche für Kinder ärmeren Vierteln in Großstädten eintritt.                 

Die beliebtesten Videos aus red! im TV