VornameVanessa
NachnameHudgens
LandUSA
Alter29
Geburtstag14.12.1988
GeburtsortUSA, Kalifornien, Salinas (Kalifornien)
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Vanessa Hudgens wuchs in verschiedenen Städten in Kalifornien und auch zeitweise in London auf, ihr Vater war Feuerwehrmann, ihre philippinische Mutter Büroangestellte. Sie und ihre jüngere Schwester Stella wurden früh von den Eltern gefördert:  Vanessa konnte früh Gesangs-, Tanz- und Klavierstunden in ihren Steckbrief schreiben. Die ganz und gar nicht schüchterne Vanessa spielte bereits ab acht Jahren in Musicals wie „Evita” „der Zauberer von Oz” und „Aschenputtel”. Nach Gastauftritten in Fernsehserien wie „Still Standing“ (2002), bekam Vanessa ihre erste Filmrolle in „Dreizehn“ (2003).

Als beim gemeinsamen Vorsprechen für „High School Musical“ mit Zac Efron die Chemie zwischen den beiden auf Anhieb stimmte, wurden die beiden für die Rollen engagiert, die sie zu internationalen Stars machten. Auch privat funkte es zwischen ihnen, sie waren bis 2010 das Traumpaar des jungen Hollywoods. 2007 allerdings erschütterten ungewollt an die Öffentlichkeit gelangte Nacktfotos von Vanessa ihr sauberes Image und sorgten für einen handfesten Skandal, der sie fast die Rolle im dritten Teil von „High School Musical“ (2008) kostete. Eine öffentliche Entschuldigung und eine Therapie besänftigten die Gemüter dann wieder, allerdings soll Vanessa Hudgens weniger Geld als die anderen Schauspieler bekommen haben. Ihrer Schauspielkarriere schadete es jedenfalls nicht, Vanessa konnte sich Rollen in „Bandslam“ (2009), „Beastly“ (2011), „Sucker Punch“ (2011) und „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ (2012) in ihren Steckbrief schreiben.

Ihr erstes Solo-Album „V“ erschien 2006, wofür sie eine Goldene Schallplatte in ihrem Steckbrief vermerken konnte. Vanessa nutzt ihr Vermögen und ihre Bekanntheit, um gute Zwecke zu unterstützen, besonders für Kinder setzt sie sich ein. Als Model war sie u.a. schon das Gesicht von Old Navy und Neutrogena. 2013 landet sie mit dem Film "Spring Breakers" wieder einen großen Hit. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Ist Meghan Markle schwanger? Diese Indizien sprechen dafür

Ist Meghan Markle etwas schon schwanger? Viele Fans wollen erste Anzeichen erkennen, dass sie und Prinz Harry ihr erstes Baby erwarten. Die Auslöser dafür zeigen wir euch im Clip.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min