Profile image - Will Ferrell

Will Ferrell

Foto: © Visual/WENN 3780291

Nach eigenen Angaben war Will Ferrell schon in der dritten Klasse ein waschechter Spaßvogel. Seit seiner Jungendzeit hat der Komiker und Schauspieler seinen Steckbrief fleißig um Streiche, Klamauk und Comedy ergänzt. Früher hat er das kostenlos gemacht, mittlerweile bekommt er sogar Geld dafür.

NameWill
NachnameFerrell
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortIrvine
Alter56
Geburtstag16.07.1967
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

Die Scheidung seiner Eltern kommentierte Will Ferrell einmal mit den Worten: "Ich war so ein Kind, das gesagt hätte: ‚Hey, du musst die Dinge positiv sehen. Wir werden zweimal Weihnachten haben'." Damals war der Schauspieler und Komiker gerade acht Jahre alt, ein bisschen von der "älteren Version" schien aber schon in dem Kind zu stecken. Nachdem er entdeckt hatte, dass er andere Kinder zum Lachen bringen konnte, nutze der Schauspieler diese Fähigkeit. Auf der Highschool gab er dann schon über das Lautsprechersystem seiner Schule seine Parodien zum Besten.

Will Ferrell landete schließlich am College, wo der Komiker und Schauspieler weiterhin Streiche spielte. Nach einem Praktikum in der Sportredaktion eines Fernsehsenders entschied er allerdings, dass so ein Job nichts für ihn sei. Stattdessen arbeitet er nach seinem Bachelor in einigen schlecht bezahlten Nebenjobs. Nach seinem Umzug nach Los Angeles widmete er sich dann dem Improvisationstheater.

Die Improvisationsgruppe in der Will Ferrell landete, hieß "The Groundlings" und war schon für einige Komiker und Schauspieler das Sprungbrett zum Erfolg. Ferrell landete schließlich bei der legendären Sketch-Show "Saturday Night Live" und stieg in der Sendung zu einem der höchstbezahlten Mitglieder auf. Nebenbei war er einigen Komödien aus der Traumfabrik zu sehen, etwa in "Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" sowie der Fortsetzung oder "Die etwas anderen Cops". Und selbst auf dem Broadway und als Synchronsprecher hat er schon gearbeitet. Seit dem Jahr 2000 ist Farrell übrigens mit der schwedischen Schauspielerin Viveca Paulin verheiratet und hat mit ihr drei Söhne.


© 2024 Seven.One Entertainment Group