VornameWinona
NachnameRyder
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter46
Geburtstag29.10.1971
GeburtsortOlmsted County
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Winona Ryder wird nach ihrem Geburtsort benannt: Winona in Minnesota, USA. Ihre Kindheit verbringt die Schauspielerin im Norden Kaliforniens, wo sie gemeinsam mit ihren Eltern in einer alternativen Kommune voller Liebe und Frieden aufwächst. Bereits als Zehnjährige nimmt Winona Ryder Schauspielunterricht am renommierten „American Conservatory Theater“ und überzeugt schnell nicht nur ihre Lehrer von ihrem Schauspieltalent.

Schon mit 13 Jahren erhält Winona Ryder ihre erste Rolle im Film „Lucas“, nachdem sie Regisseur David Seltzer beim Casting entdeckt hat. Schon für den Abspann ihres ersten Kinofilms legt sich die Schauspielerin den Künstlernamen Winona Ryder zu. Von nun an geht ihre Karriere steil bergauf. 1990 schafft die Schauspielerin den internationalen Durchbruch in „Edward mit den Scherenhänden“ an der Seite von Johnny Depp, mit dem Winona Ryder daraufhin mehrere Jahre zusammen ist. Im gleichen Jahr steht die erste „Golden Globe“-Nominierung auf dem Steckbrief der Amerikanerin. Für ihre Rolle in „Meerjungfrauen küssen besser“ nimmt Winona Ryder gemeinsam mit ihren Filmpartnerinnen Cher und Christina Ricci auch gleich noch den Titelsong „The Shoop Shoop Song“ auf.

In den neunziger Jahren reiht sich bei Winona Ryder ein Kinoerfolg an den nächsten. Besondere Aufmerksamkeit bekommt die Schauspielerin mit ihrer Rolle als Psychiatriepatientin mit Borderlinesyndrom  im Drama „Durchgeknallt“. 2002 zieht sich Winona Ryder für eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit zurück, da sie Schlagzeilen wegen Ladendiebstahls macht. 2006 startet die Schauspielerin aber erfolgreich ihr Comeback und steht für Kino-Highlights wie „Black Swan“ oder „Dickste Freunde“ wieder vor der Kamera.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min