Teilen
Merken
Stars

Carolin Niemczyk: 5 spannende Facts über die "Glasperlenspiel"-Sängerin!

13.10.2017 • 14:00

Wie gut kennt ihr euch mit Carolin Niemczyk von der Band "Glasperlenspiel" aus? Wir verraten euch ein paar spannende Fakten über die "Geiles Leben"-Sängerin - hier im Video!

Carolin Niemczyk wurde am 24. Juli 1990 in Singen, einer Stadt im Süden Baden-Württembergs, geboren. Aufgrund ihres Nachnamens spekulieren jedoch viele Fans über ihre Herkunft. Einige vermuten, die Musikerin habe Wurzeln in Polen. Dazu gibt es bisher aber keine offiziellen Informationen.

Die Musik war schon immer Caros große Leidenschaft. Vor ihrem Mega-Erfolg mit ihrer heutigen Band "Glasperlenspiel" war Carolin Mitglied der Kirchenpopband "Crazy Flowers", anschließend war sie Teil des Bandprojekts "Keine Zeit". Durch den Sieg bei einem Newcomer-Wettbewerb im Jahr 2009/2010 kam ein Plattenvertrag zustande.

2003 wurde "Glasperlenspiel" geboren

2003 gründete Carolin mit ihrem Freund Daniel Grunenberg das Elektro-Pop-Duo namens "Glasperlenspiel". Aus der deutschen Musik-Welt sind Caro und Daniel mittlerweile nicht mehr wegzudenken, denn sie beweisen mit ihren "Glasperlenspiel"-Songs, dass sie das seltene Gespür für deutschsprachige Hits haben.

"Glasperlenspiel" lieferte unter anderem die Songs "Echt" im Jahr 2011 sowie "Nie vergessen" (2013) oder "Geiles Leben" (2015). Letzterer hat es bis auf Platz 2 der deutschen Charts geschafft. Insgesamt können Carolin und Daniel bereits 3 Singles in der Top 10 der deutschen Charts vorweisen. 

Seit 2006 ist Carolin Niemczyk mit ihrem Freund Daniel zusammen

Carolin und Daniel harmonieren nicht nur als Band. Beide sind seit 2006 miteinander liiert. Wie Caro ihren Freund getroffen hat, erzählte sie im Gespräch mit "prinz.de": "Daniel habe ich über die Musik kennengelernt. Er ist ja zwei Jahre älter und hatte schon eine Band. Die haben eine Sängerin gesucht. Ich war 13 und ganz schön aufgeregt als ich mein Demo in seinen Briefkasten geworfen habe."

Oben im Video verraten wir euch weitere spannende Fakten über die Sängerin und "DSDS"-Jurorin.