Stars

Playlist

Stars

Diese Fakten über "Harry Potter" wusstet ihr garantiert noch nicht!

Du hältst dich für einen echten "Harry Potter"-Fan? Dann mach' den Test und überprüfe, ob du diese unbekannten Fakten wirklich kennst!

20.03.2017 17:16 | 1:52 Min | © Wochit

Mit "Harry Potter" landete Autorin Joanne K. Rowling einen der größten literarischen Volltreffer der Welt. Die für Kinder geschriebene Fantasy-Reihe begeistert deren Eltern gleichermaßen. Die Fan-Gemeinde der Bücher und Kino-Filme ist unüberschaubar. Doch wie gut kennt ihr euch mit dem Zauberschüler und seinen Mitstreitern aus?

Wusstet ihr zum Beispiel,

... dass Voldemort in der Schlacht von Hogwarts im Alter von 71 Jahren starb?

... dass der spätere Lord Voldemort Tom Riddle am 31. Dezember 1926 geboren wurde?

... dass das "t", auf das Voldemort endet, nicht gesprochen wird? Der Name, der "Flug des Todes" bedeutet, stammt aus dem Französischen. 

... dass die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint vor den Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Regisseur Alfonso Cuarón aufgefordert wurden, zu ihren Figuren aus dem Buch jeweils einen Aufsatz zu verfassen? Watson lieferte zu Hermine 16 Seiten ab, Radcliffe fiel zu Harry immerhin eine Seite ein, nur Grint brachte zu Ron Weasley nichts zu Papier.

... dass Joanne K. Rowling sich für die Beerdigung von Albus Dumbledore ein besonderes "Muggle-Lied" vorstellte? Es sollte Frank Sinatras Klassiker "My Way" sein.

... dass Joanne K. Rowling den Charakter des Professor Snape nach dem Vorbild ihres ehemaligen Chemie-Lehrers schuf?

... dass Minerva McGonagall als Schülerin ein beachtenswertes Talent für das Quidditch-Spiel bewies? Ein fieses Foul und heftige Verletzungen stoppten allerdings ihre Karriere.

... dass Rupert Grint vom Set geschickt wurde, als es an die Kussszene zwischen Daniel Radcliffe und Emma Watson im ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ging? Grint wollte nicht aufhören, zu kichern. Unter diesen Umständen war die Szene nicht zu drehen.

... dass die Taschen des Hogwarts-Umhangs der Figur Draco Malfoy zugenäht werden mussten, weil dessen Darsteller Tom Felton dauernd versuchte, Essen zu den Dreharbeiten zu schmuggeln?

Überrascht doch mal eingefleischte "Harry-Potter"-Fans mit diesen Blicken hinter die Kulissen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV