Teilen
Merken
Stars

Mockingjay 2: Mit Kriegsbemalung in die Schlacht

07.07.2015 • 14:20

Als Spotttölpel in "Die Tribute von Panem" bewegte Jennifer Lawrence alias Katniss Everdeen die Herzen vieler Menschen. Doch der letzte Teil der Reihe wird alles andere als romantisch.

Auf den Plakaten sind die engsten Verbündeten der Rebellin zu sehen: ihr bester Freund Gale aus Kindertagen und ihre kleine Schwester Prim. Beide tragen eine feuerrote Kriegsbemalung in Form des Spotttölpels. Darunter der Spruch: "Vereint euch. Das ist unsere Revolution."

Es wird ihr letzter gemeinsamer Kampf sein, gegen das Kapitol und gegen Präsident Snow. Für Katniss symbolisiert er das Böse in Person. Schließlich schickte sie der eiskalte Rosenliebhaber in die Hungerspiele und manipulierte ihren Freund Peeta. Ab 19. November können die Fans Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth das letzte Mal in ihren Paraderollen auf der Leinwand sehen – dann kommt "Mockingjay 2" in die deutschen Kinos.