Teilen
Merken
Stars

Sherlock-Special mit Benedict Cumberbatch

08.10.2015 • 19:27

Mit der Krimiserie "Sherlock" haben die Macher dem Klassiker von Arthur Conan Doyle neues Leben eingehaucht. Drei Staffeln der Reihe wurden bereits ausgestrahlt, bis zur vierten müssen sich die Fans noch eine Weile gedulden.

Wie der zugehörige Trailer zeigt, spielt die Geschichte rund um Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Assistenten Watson in dieser besonderen Folge im 19. Jahrhundert. Um eine Zeitreise handelt es sich laut Autor Steven Moffat jedoch nicht. Eher um eine von der sonstigen "Sherlock"-Handlung losgelöste Story.

Wenn auch nur für einen einmaligen Ausflug in die Vergangenheit: Die viktorianischen Kostüme stehen Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in jedem Fall – Watsons gekräuselter Schnurrbart dürfte jedoch Geschmackssache sein. Wann genau die Episode ausgestrahlt wird, wurde noch nicht bekannt, "demnächst" oder "zu Weihnachten" lauten die schwammigen Angaben. So lange heißt es noch: Abwarten!