Teilen
Merken
Stars

Vater, Verlobte, Herkunft: 4 Fakten über Michael Schulte

23.02.2018 • 14:45

Michael Schulte wird beim "Eurovision Songcontest 2018" für Deutschland singen. Wie er seine Karriere begann und ob er eine Freundin hat? Im Video verraten wir euch vier spannende Fakten.

Jetzt ist es offiziell: Michael Schulte vertritt Deutschland beim ESC 2018! Der 27-jährige setzte sich überragend gegen seine Mitstreiter Natia Todua, Ryk, voXXclub, Xavier Darcy und Ivy Quainoo durch.

Michael Schulte überzeugt mit einem sehr persönlichen Song

Mit seinem Lied „You let me walk alone“ überzeugte er nicht nur die Jury aus ehemaligen ESC-Juroren, sondern auch die Zuschauer. Nun fährt der ehemalige The Voice of Germany“-Kandidat nach Lissabon, um am 12. Mai für Deutschland anzutreten.

Doch was weiß man eigentlich von dem smarten Michael Schulte? Mit seinem Lied berührte er die Herzen der Zuschauer, denn darin ging es um den Verlust seines Vaters. Eine ergreifende Geschichte. Das spiegelte auch seine berührende Show wieder.

Michael Schulte singt über seinen verstorbenen Vater

Im Vorfeld rief Michael Schulte seine Fans dazu auf, Fotos von sich mit seinem Vater zu schicken. Diese Bilder wurden während seiner Performance im Hintergrund auf feine Videoleinwand übertragen.

Michael Schulte verlor seinen Vater vor 13 Jahren. Mit seinem Song will er nun an ihn erinnern. Bei der offiziellen Pressekonferenz zum ESC-Vorentscheid erklärt er: „Das ist natürlich für die ganze Familie ein Thema, was bewegt und was uns auch seit 13 Jahren immer wieder emotional sehr stark mitnimmt“. Bewegende Worte.

Weitere Videos: Nach dem The Voice-Finale: Benedikt spricht über seine Zukunftspläne

Weitere Videos