- Bildquelle: Eva Katalin © Eva Katalin

Düfte sind etwas ganz Besonderes. Sie verraten uns etwas über unser Gegenüber, erzeugen Stimmungen und können sogar ausschlaggebend dafür sein, ob wir mit einer Person sympathisieren – oder eben nicht. Der Geruchssinn führt uns auf eminente Art und Weise durch die Welt. Da sind aber nicht nur die Gerüche, die uns tagtäglich sowieso schon umgeben. Mit Parfüms haben wir die Möglichkeit, unseren ganz eigenen Signature-Duft zu wählen. Das können einer oder mehrere sein, je nach Stimmung und Präferenz. Ihr seid noch auf der Suche nach dem richtigen Duft oder möchtet einfach mal etwas Neues ausprobieren? Dann sind die Parfüm-Trends 2022 genau das Richtige für euch!

Marc Jacobs Perfect Eau de Parfum

“So wie ich bin, bin ich perfekt” – dieser Satz bringt nicht nur gut auf den Punkt, welches Gefühl uns das Parfüm “Perfect” von Marc Jacobs  gibt, sondern ist gleichzeitig auch das Mantra des Designers und Unternehmers. Riecht bluuumig-frisch!

Yves Saint Laurent Libre Eau de Parfum

Das Damenparfüm “Libre” von Yves Saint Laurent bedeutet Freiheit und Freiheit kennt keine Regeln! Die spannungsgeladenen Kontraste von Vanille, Lavendel und Orangenblüte lassen uns über unsere Grenzen hinauswachsen und geben einen Vorgeschmack auf das Abenteuer 2022.

Valentino Voce Viva Intensa Eau de Parfum

“Voce Viva” von Valentino ist mehr als nur ein Name oder ein Parfüm: Es ist ein Aufruf, die eigenen Träume zu verwirklichen und ein Duft, der uns ermutigt. Eine Essenz aus Ingwer und Bergamotte vereint sich mit dem süßen Aroma der Mandarine.

Guerlain Mon Guerlain Eau de Parfum

“Mein unsichtbares Tattoo, mein Duft, mon Guerlain”: Dieses Parfüm wurde mit viel Leidenschaft kreiert, die nun an ihre Träger:innen weitergegeben wird. Was es so stark macht ist der Mix aus Lavendel, Jasmin, Vanille und Sandelholz.

Jean Paul Gaultier Scandal Eau de Parfum

Vorsicht, “Scandal” von Jean Paul Gaultier macht süchtig! Honig und Chypre ist das Power-Paar, das auf die Eleganz von Gardenie und die Sinnlichkeit von Patschuli setzt. Wenn das mal keine guten Voraussetzungen für 2022 sind …

Die neuesten Artikel zum Thema Gesicht & Körper