Anzeige

Trendfrisur 2022: Der Strong Fringe wie Dakota Johnson und Taylor Swift

  • Veröffentlicht: 07.04.2022
  • 09:59 Uhr
Article Image Media
© borchee

Vorhang auf für den Strong Fringe, oder sollten wir besser sagen Vorhang zu? Denn die Pony-Frisur tragen wir jetzt wieder voll und dicht. Wir haben uns die Trendfrisuren 2022 angesehen und so viel können wir schon verraten: ob langer Pony oder mittellange Pony-Frisur, was unsere Eltern noch Stirnfransen nannten ist back. Megastars wie Schauspielerin Dakota Johnson und Country-Ikone Taylor Swift tragen die Pony-Frisur bereits. Erfahrt jetzt alles über die Trendfrisur 2022!

Anzeige

Strong Fringe statt Curtain Bangs: Der neue Frisurentrend 2022

Der Strong Fringe stellt einen Kontrast zu dem bisherigen Trend-Look Curtain Bangs dar: beide Looks zählen zu den Pony-Frisuren, das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Der Strong Fringe wird voll, gerade und stirnbedeckend geschnitten, das verrät auch schon der Name, denn "Strong Fringe" lässt sich mit "starker Pony" übersetzen. Curtain Bangs hingegen umspielen die Gesichtskontur und Stirn – sie umrahmen das Gesicht wie ein Vorhang. "Fringe" kann frei mit "Fransen" oder "Rand"  übersetzt werden. Der verspielte Look wird im Verlauf zu den Längen geschnitten. Dafür wird wesentlich weniger Haar verwendet, sodass die Curtain Bangs leicht und fransig fallen. Der überlange Pony soll rausgewachsen wirken und in die Längen übergehen.

Ihr wolltet schon immer dieselbe Frisur wie die Singer-Songwriterin Taylor Swift haben? Dann solltet ihr jetzt genauer lesen: Der Strong Fringe ist die Trendfrisur 2022!
Ihr wolltet schon immer dieselbe Frisur wie die Singer-Songwriterin Taylor Swift haben? Dann solltet ihr jetzt genauer lesen: Der Strong Fringe ist die Trendfrisur 2022!© FG-Trade

Dieser Power-Look zeichnet sich nicht nur durch seine klare Abgrenzung zu den Längen, sondern auch durch seine Fülle aus – je voller der Pony, desto besser. Der Strong Fringe wird kompakt gestylt, er verdeckt die komplette Stirn und wird mit viel Haar geschnitten, um einen richtig vollen Look zu kreieren. Damit gibt es auch keine Ausreden mehr, denn einfach zur Seite schieben, wie bei den Curtain Bangs, ist nicht! Dieser Pony ist gekommen, um gesehen zu werden.

Anzeige
Anzeige

Wem steht die Trendfrisur Strong Fringe?

Besser gefragt: Wem steht der Strong Fringe nicht? Egal, ob gewellte Rapunzelmähne oder sleeker Long Bob, der Strong Fringe verpasst jeder Frisur ein Upgrade. Perfekt, wenn man mit seinem Schnitt zufrieden ist, sich aber trotzdem eine Typveränderung wünscht. Werden die restlichen Haare nach hinten gebunden, beispielsweise zu einem klassischen Pferdeschwanz oder einem Low Bun, kommt der Strong Fringe gut zur Geltung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Da der Strong Fringe die Stirn optisch verkleinert, steht der Look Menschen mit hoher Stirn besonders. Wer feines oder wenig Haar hat, sollte den Strong Fringe zuerst mit der Stylistin oder dem Friseur besprechen. Denn wie gesagt, um ein volles Ergebnis zu bekommen, muss viel Haar gekürzt werden. So oder so: Der Strong Fringe setzt Wangenknochen und Augenpartie in Szene und ist damit ein absoluter Wow-Look.

Ein starker Pony gilt als Statement und bringt eure Wangenknochen sowie die Augenpartie zur Geltung – wir haben die Styling-Facts zum "Strong Fringe", der Trendfrisur 2022!
Ein starker Pony gilt als Statement und bringt eure Wangenknochen sowie die Augenpartie zur Geltung – wir haben die Styling-Facts zum "Strong Fringe", der Trendfrisur 2022!© Satoshi-K

So stylen wir die Strong-Fringe-Frisur

Ponyträger:innen wissen es bereits: Ein Pony ist zwar pflegeleicht, muss aber dennoch täglich etwas aufgefrischt werden. Das Pony-Haar fettet nämlich schneller als das restliche, da es ständig mit der Haut in Kontakt kommt. Mit etwas Trockenshampoo oder einer Auffrischungswäsche – wobei nicht das ganze Haar gewaschen werden muss, sondern nur der Pony – ist der Strong Fringe nach ein paar Handgriffen wieder vorzeigbar. Generell ist das Styling relativ unkompliziert: Hierfür in die handtuchtrockenen Haare ausreichend Hitzeschutz geben und anschließend über eine Rundbürste föhnen. Dafür setzen wir die Rundbürste unter dem Pony am Haaransatz an. Mit der Bürste wird sich dann Stück für Stück vorgearbeitet, der Pony wird währenddessen von oben geföhnt. Das sorgt für Volumen und Form, wobei es nicht um Perfektion geht – wer es etwas unordentlicher mag, verwuschelt den Pony danach. Anschließend das Haar auskühlen lassen und noch etwas Haarspray draufgeben, fertig! Easy-Tipp: Eine Heißluftbürste mit Rundbürstenaufsatz wie das T3 Airebrush Duo (200 €) macht das allmorgendliche Pony-Styling zum Kinderspiel.

Ein voller Pony, der durchaus eine Typveränderung verursachen kann – aber es sei verraten: Wenn ihr euch traut, dann wagt euch an die Trendfrisur 2022. Den "Strong Fringe" kann wirklich jede:r tragen!
Ein voller Pony, der durchaus eine Typveränderung verursachen kann – aber es sei verraten: Wenn ihr euch traut, dann wagt euch an die Trendfrisur 2022. Den "Strong Fringe" kann wirklich jede:r tragen!© shih-wei
Mehr News
Velvet Nails
News

Nagellack-Trend mit Twist: So gelingen dir im Frühjahr 2024 Velvet Nails

  • 28.03.2024
  • 15:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group