- Bildquelle: GettyImages © GettyImages

TikTok Hype 1: “Brow Freeze“ von Anastasia Beverly Hills

Soap Brows sind der letzte Schrei in Sachen Augenbrauen-Styling und seit einigen Wochen ganz oben auf der Trendliste unterwegs. Alles, was es dazu braucht, ist ein wenig Seife plus ein Wimpernbürstchen und tada, schon kannst du deine Brauen so hinstylen und – zumindest kurzzeitig – fixieren, wie es dir beliebt. Blöd nur, dass Seife ganz und gar nicht wasserfest ist und im worst case ziemlich in den Augen brennen kann. Und hier kommt TikTok ins Spiel. Denn dort geht gerade ein Styling-Wachs viral, dass Puder, Gel und Seife alt aussehen lässt. 

Die Rede ist von „Brow Freeze“ von Anastasia Beverly Hills, einem veganen Brauen-Talent, das völlig ohne Öle oder Parabene auskommt. Egal, ob du deine Augenbrauen à la Microblading shapen, feathery stylen oder einfach nur bändigen möchtest, das Wachs kriegt jeden Look mühelos hin – einfach auftragen und loslegen. Pro: Die superleichte Textur verklebt die Brauen nicht, bröckelt nicht und lässt sich sehr angenehm tragen. Ebenfalls pro: Das Produkt hält den ganzen Tag und mit ihm, dein Styling. Ein Contra gibt es nicht, nur ein klares Thumbs-Up unsererseits.

Wir nehmen die Hype-Produkte im Artikel genauer unter die Lupe!
Extrem angesagt! Was steckt hinter den TikTok Hype-Produkten und was können sie wirklich? Wir nehmen die Hype-Produkte im Artikel genauer unter die Lupe! © GettyImages

TikTok Hype 2:“Self-Tanning Water Refill Pouch“ von Isle of Paradise

Wer zur Gattung der “Bleichgesichter“ gehört und sowohl im Sommer als auch im Winter mit Selbstbräuner nachhelfen muss, kann diese Saison aufatmen. Dank experimentierfreudiger Influencer der Gen Z wissen wir jetzt, zu welchem Self-Tanner wir greifen müssen, um orange Trump-Faux-pas von jetzt an tunlichst zu vermeiden. Der Self-“Tanning Water Refill Pouch“ von Isle of Paradise ist mit grünen Pigmenten angereichert, die den klassischen Fake-Tan zur natürlichen Sommerbräune mutieren lassen. Ganz nebenbei ist das Tanning Water mit hautpflegenden Superfoods wie Chia-Samen und Avocado angereichert. Plus: Es duftet ganz himmlisch nach Kokos. Aufsprühen, mit dem Bräunungshandschuh verteilen und voilà: 6 Stunden später siehst du aus wie frisch aus der Bacardi-Werbung – kein Scherz. Wir sind maximal begeistert und drücken bei diesem Trendprodukt unseren Approved-Stempel auf.

TikTok Hype 3: “Good Apple Skin Perfecting Foundation“ von Kat von D

Für enormes Aufsehen auf TikTok & Co. hat in den vergangenen Wochen auch die “Good Apple Skin Perfecting Foundation“ von Kat von D gesorgt. Du erinnerst dich? -Ja genau, die Foundation, die von der Mehrzahl aller User:innen nach dem ersten Pinselstrich mit großen Augen und einem „Oh mein Gott“ kommentiert wurde. Zu deren Verteidigung: Schon eine winzige Menge an Produkt deckt wirklich alles restlos ab – von Poren, Unreinheiten, Rötungen usw. keine Spur. Auf der Haut fühlt sie sich leicht und samtig an, doch das Finish ist matt. Und genau das ist ihr Schwachpunkt. Im Jahr 2021 ist der dewy Glow nun wirklich auch bei den größten Schlafmützen angekommen. Wer hier noch auf eine matte Foundation setzt, die sich in jedes Fältchen legt und nach ein paar Stunden zu bröseln beginnt, hat den Schuss nicht gehört. Die hohe Deckkraft des Foundation-Stars rechtfertigt den Hype, alles andere ist jedoch Marketing.

TikTok Hype 4: "Moisture Hyaluronic Acid Memory Cream" von Elizavecca

Ein anderer Beauty-Stern am TikTok-Himmel ist seit gut 4 Wochen die "Moisture Hyaluronic Acid Memory Cream" von Elizavecca. Die gehypte Feuchtigkeitspflege aus Korea ist zu 50% mit Hyaluron angereichert – puh! Ihre geleeartige Konsistenz erinnert an Pudding und ist blau. Alles in Allem soll der merkwürdige Mix die Zeichen der Zeit nach der ersten Anwendung bereits zurückdrehen, der Haut ihren Glow zurückgeben und sie entsprechend elastischer zaubern. 

Unser Urteil: Zwar lässt der Glow nicht lange auf sich warten. Doch ist dies eher der klebrigen Textur geschuldet, als ihrer aufpolsternden Wirkung. Einen langfristigen Anti-Aging-Effekt solltest du dir von dieser Spaß-Pflege (zu erkennen an der INCI) definitiv nicht versprechen, aber probieren schadet nicht. Zumal der Preis von etwa 11 Euro dem Geldbeutel auch nicht weh tut. Entscheide selbst.

TikTok Hype 5: “Uplift™ Massage Beauty Roller“ von Nurse Jamie

Ja, es gibt sie, die überfällige Alternative zum Jade-Faceroller. Fame hat sie auf TikTok erlangt (wo sonst?) und läuft dort dem beliebten Edelstein-Tool gerade ziemlich den Rang ab. Der „Neue“ nennt sich “Uplift™ Massage Beauty Roller“ und wurde von der US-amerikanischen Celebrity Favoritbrand „Nurse Jamie“ entwickelt. Das Besondere an dem lilafarbenen Metallstab, ist seine sechseckige Form plus die Anreicherung mit 24 Turmalinquarzen. Fährt man damit über das gereinigte oder frisch gepflegte Gesicht, wird nicht nur eine kühlende Massagewirkung erzielt, sondern auch bestimmte Akkupressurpunkte stimuliert. Das hat einen entgiftenden bzw. entwässernden Effekt. Oder anders gesagt: Das Gesicht wird de-puffed, erscheint wacher und etwas straffer. Langfristig angewendet kann damit sogar ein leichter Anti-Aging-Effekt erzielt werden – definitiv seinen Hype wert und wirklich viel cooler als der Jaderoller.

Fazit: 

Das waren die 5 meist gehypten Produkte, die aktuell unsere Lieblingsplattform TikTok unsicher machen. Und wir finden, die meisten davon sind ihren Hype durchaus wert. Was sie alle gemeinsam haben, sind ihre erschwinglichen Preise und ihre maximale Alltagstauglichkeit. Verrückte Kuriositäten frisch aus dem Gruselkabinett sind nicht dabei, genauso wenig wie low Performer. Falls du also das ein oder andere Produkt noch nicht kanntest, teste dich doch einfach mal durch – es lohnt sich in jedem Fall.

Die neuesten Artikel aus dem Bereich Make up