- Bildquelle: GettyImages / Tatiana © GettyImages / Tatiana

Cinderella Nails, wie sieht das aus?

Die Press-On fühlen sich fast an wie Magie. Auf den wiederverwendbaren Press-On-Nails ist Disneys ganze Welt, mit all ihrem magischen Zauber und Feenstaub, zu finden. Wer jetzt denkt: "Ah, klar, eine Krone mit Swarovski-Steinchen und etwas Glitzerstaub drauf", dem muss gesagt sein – das hier ist ein komplett neues Level an Nail Art!

Jeder einzelne Nagel ist ein ultra aufwendiges Kunstwerk. Der Kuss um Mitternacht, die Kürbiskutsche – alles da. Als hätte Disneys bester Zeichner die Szenen eigenhändig auf die winzigen Kunstnägel gemalt. Das krasseste Painting: Cinderella und ihr Prinz – tanzend am Fuße des riesigen Schlosses – und das alles auf einem einzigen Nagel! Bei diesem Kundenwunsch war sich selbst die Künstlerin unsicher, wie wir in ihrem Cinderella-TikTok-Video raushören können, aber natürlich hat Vivian auch hier das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Und wie!

Kein Wunder also, dass immer mehr individuelle Bestellungen zu den Cinderella Nails bald schon ihre Inbox sprengten. Vivian Xue Raheys TikTok Video hat mittlerweile übrigens über 7 Millionen Views. Neben Cinderella finden wir auf ihrem Account außerdem all die anderen Stars unserer Kindheit: Pocahontas, Arielle, Dornröschen, aber auch Kim Kardashians Porträt oder Logo-Schriftzüge famoser Brands sind auf den angesagten Klebe-Nägeln umgesetzt. The hype is real!

Was steckt hinter dem TikTok-Hit der Cinderella Maniküre? Wir haben die Detai...
Was steckt hinter dem TikTok-Hit der Cinderella Maniküre? Wir haben die Details zum Nachmachen! © GettyImages / Anton-Smirnov

So kommen wir an die Disney Nägel

Die sehr aufwendigen Kunstwerke werden nicht direkt auf die Natur- bzw. Gel- oder Acryl-Nägel gezeichnet. Erst mal müssten wir solche begabte Nail Artists finden und dann wäre das auch recht schnell wieder ablackierte Liebesmüh. Denn nach ca. zwei Wochen verabschiedet sich selbst Shellac. Was denkst du, wie lange sitzt man für ein solches Nail Painting brav mit ruhigen Pfötchen da? Die TikTokerin gibt an, zwischen zwei und acht (!) Stunden an ihren Meisterwerken zu pinseln. Simple Looks, wie das sich wiederholende Muster einer chinesischen Ming Vase, sind schneller erledigt, eine komplette Storyline wie bei Cinderella kann schon mal einen ganzen Arbeitstag Zeit in Anspruch nehmen. Da macht es nur Sinn, die zauberhafte Märchenwelt auf wieder verwendbaren Kunstnägeln zu verewigen.

Oh, da wäre noch was: Mit einem stolzen Preis von bis zu 500 € schlagen die individuellen Nail Paintings ganz schön heftig zu Buche. Da sind wir doch froh, wenn wir die Nägel beim nächsten Disney-World-Besuch wieder anheften können.

Aber wo bekommen wir jetzt die edlen Einzelteile jetzt? Via TikTok, Instagram, oder über die Homepage nimmt die Nagel-Designerin individuelle Bestellungen an. Vorgefertigte Kunstnägel, in allen Shapes und Größen, gibt’s bereits ab ca. 40 € zu kaufen.

Du findest den Disney Vibe zwar nice, die Umsetzung ist dir aber etwas zu verspielt und vielleicht auch zu teuer? Eine Light-Version finden wir mindestens genauso cute: Das Eisblau aus Cinderellas Kleid, etwas Weiß und Silber, getoppt mit Glitzerlack und ein paar funkelnden Steinchen – das schaffen wir mit etwas Geduld sogar selbst zu Hause.

Nailart as its best! was steckt hinter dem Maniküre-Hit im Disney-Stil? Wir h...
Nailart as its best! was steckt hinter dem Maniküre-Hit im Disney-Stil? Wir haben alle Details zum viralen TikTok-Video! © GettyImages / efetova

Nailart Trends 2021: Ein Überblick

Was für die einen gepflegte Naturnägel in kürzerer Form sind, muss für die anderen lang, spitz und exzentrisch sein. Klar ist, Nail Art is back. Was eine Zeit lang wie vom Erdboden verschluckt war, kehrt nun in luxuriöser Höchstform zurück. Extralange Kunstnägel in Stilettoform (nach der Form des Schuhs benannt) sind wieder da – straight aus den 90ies direkt zurück in die Nagelstudios und Regale der Drogerien. Die wieder verwendbaren Kunstnägel sind nicht nur nachhaltig, sondern eben auch bei Nail-Artists hoch im Rennen: Bei einem Nail Design, das in liebevoller Detailarbeit gezeichnet wird, ist diese Painting-Grundlage nur eine logische Konsequenz.

Und woher kommen plötzlich die Disney Designs? Ein Grund könnte der Wandel in der Mode sein. Nachdem wir seit dem vergangenen Jahr nur noch in nudefarbenen Sweat Pants und schwarzen Leggins leben (Home Office sein Dank) ist ein bisschen Sparkle auf den Nägeln vielleicht genau das, was wir jetzt brauchen.

Die neuesten Artikel zum Thema Nägel