Anzeige
Illya geht leer aus

"Beauty and The Nerd": Illya gesteht verhängnisvolle Lüge

  • Veröffentlicht: 20.07.2020
  • 14:41 Uhr
  • ds
Article Image Media

In Zweierteams kämpften Beautys und Nerds um ein Umstyling für den Nerd und um einen Gewinn von 50.000 Euro. Eigentlich stand schon fest, wer das Preisgeld von "Beauty and The Nerd" mit nach Hause nehmen darf, doch dann sagte die Illya die Wahrheit. 

Anzeige

Da grinsten das Gewinner-Team aus Illya und Kim noch über beide Ohren: Ihnen gelang es nach einer Mischung aus Wissens- und Rechenfragen, die Zahlenkombination für das Schloss zu knacken. Damit setzten sie sich gegen Annabel und Elias durch und gewannen 50.000 Euro. Jetzt hat sich ProSieben jedoch dazu entschlossen, Illyas den Gewinner-Betrag nicht auszuzahlen.  

Das ist passiert 

Zu Beginn der Show hatte Nerd Illya gegenüber den Zuschauern, seinen Mitspielern, dem Auftragsproduzent behauptet, er wäre Single. Wie sich später herausstellte, stimmt diese Aussage nicht. In einem Instagram Live-Stream mit Illya und Kim wurde das Thema wieder angeschnitten. Kim: "Die Leute fragen nach deinem Weib Illya, nach deiner Freundin." Darauf Illya: "Ja, keine Ahnung, was ich darauf antworten soll ..."Kim unterbrach ihn und fasste zusammen, was zuvor schon bekannt geworden war: "Ja, Illya ist glücklich vergeben. Ich bin Single, wir sind nicht zusammen. Illya hat's mir verheimlicht oder uns allen verheimlicht aber Schwamm drüber, ist halt passiert (…)."  

Kim und Illya: Das Wiedersehen 

Anzeige
Anzeige
Beauty & The Nerd

Staffel 2 Episode 7: Das Wiedersehen

Welcome Back! Die Beautys und Nerds treffen nach sechs Wochen auf Ibiza wieder aufeinander. Zusammen blicken sie zurück und berichten, wie sie sich selbst und ihre Mitstreiter nach der Show wahrnehmen. Bei wem fliegen die Fetzen?

  • Video
  • 84:46 Min
  • Ab 12

ProSieben positioniert sich klar  

Nach der Show war die Entrüstung bei Mitspielern und Zuschauern groß. ProSieben zog die Konsequenz: Der Sender spendet Illyas gesamten Gewinn an "Die Arche". Kims Gewinn von 25.000 Euro bleibt hingegen unangetastet. Dazu ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer: "Illyas Wahrheit von gestern ist heute eine bestätigte Lüge. Wir haben uns im Sinne des Fair Play dazu entschieden, die Gewinnsumme in Höhe von 25.000 Euro zu spenden und nicht an Illya auszuzahlen. Wer willentlich sowohl den Sender, die anderen Teilnehmer als auch die Zuschauer belügt, kann nicht belohnt werden." 

 

Das könnte dich auch interessieren:  

Anzeige
Mehr Informationen
Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

  • Video
  • 09:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group