- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Das Katapult

Nach ihrer letzten Niederlage wollen Joko und Klaas wieder punkten, um die 15 Minuten Sendezeit von ihrem Arbeitgeber ProSieben zu bekommen. Das Spiel, das in der heutigen Preview für Aufregung sorgt, heißt "Drive-By-Weitwurf".

Beim diesem Spiel treten Joko und Klaas gegen Michi und Smudo von der Band "Die fantastischen Vier" im roten Rennanzug an. Dabei müssen sie verschiedene Gegenstände möglichst weit schleudern. Das geschieht allerdings nicht mit Hilfe ihrer "Spaghetti-Arme", sondern mit einem Auto. Auf dem Fahrzeug müssen Joko und Klaas die Gegenstände erst einmal transportieren und durch ein Drift-Manöver nach vorne katapultieren.

Im Clip: Drive-By-Weitwurf in der Preview

Klaas ist sich siegessicher und behauptet gleich: "Also ich habe das ja schon mal in aller Öffentlichkeit unter Beweis gestellt, dass ich ein überraschend guter Autofahrer bin", während Michi und Smudo noch etwas eingeschüchtert danebenstehen.

Die rollende Mülltonne

Die erste Runde mit Joko am Steuer gewinnen die beiden gegen die Herausforderer. Allerdings nur, weil Michi und Smudo die Linie beim Driften leicht überfuhren. Ohne den Fehlwurf wäre der Fernseher der Verlierer um einiges weiter geflogen, als das Gerät auf dem Dach von Joko und Klaas.

Als zweites sollen die Teams eine rote Mülltonne über ihr Autodach schleudern. Dieses Mal beginnen Michi und Smudo, die nur ein "Driftchen" hinlegen. Beim gegnerischen Team sitzt dieses Mal Drift-Profi Klaas hinter dem Lenkrad. Trotz hoher Geschwindigkeit katapultiert es die Mülltonne nicht besonders weit. Doch wer jetzt denkt, das Schicksal wäre nicht auf der Seite von Joko und Klaas, täuscht sich und unterschätzt die zwei kleinen Räder unten an der Mülltonne.

Als die Mülltonne den Boden berührt, rollt sie nämlich noch einige Meter und überholt so knapp die Mülltonne der anderen. Doch können sich Joko und Klaas weiterhin auf ihr Glück verlassen? Das und wie sich die beiden in den anderen Spielen schlagen, um sich die 15 Minuten Sendezeit zu sichern, erfährst du heute Abend ab 20:15 Uhr bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" auf ProSieben.