- Bildquelle: Marco Justus Schöler / ProSieben © Marco Justus Schöler / ProSieben

ProSieben räumt am heutigen Mittwoch, 06. Mai, seine Prime Time frei und lässt "Joko & Klaas LIVE" um 20:15 Uhr zur besten Sendezeit ran. Der Serien-Mittwoch mit dem Start der neuen Staffel von "Grey’s Anatomy" beginnt damit um 20:30 Uhr. Doch was war in der gestrigen Show passiert und wie hat das Moderatoren-Duo seinen Sieg manifestieren können?

Ein Abend der Hoch- und Tieftöne

Einen gelungenen Start in den Abend lieferten Joko und Klaas mit ihrem Sieg gegen Sängerin Vanessa Mai und Musiker Ben Dolic im Spiel "The Muted Singer". Doch schon im anschließenden Flugsimulatoren-Spiel versenkten die Zöglinge von "Herrn ProSieben" ihre Maschine am Flughafen von Palma mit einem lauten Knall. Für den ehemaligen Pilotenanwärter Joko Winterscheidt eine eher ruhmlose Stunde. Besser meisterte das sonst eher lautstarke Duo den "Leise-Parcours" und schlug dabei ungewohnt ruhige Töne ein. Insgesamt konnten die Moderatoren über die Show hinweg vier Vorteile für sich gewinnen und damit ihre zur Verfügung stehende Zeit für das Finalspiel um vier Minuten deutlich erhöhen.

Ein Finale der Mysterien

Ziemlich mystisch ging es anschließend im Finalspiel zu. Denn "Herr ProSieben" hatte sich überlegt, seine Lieblings-Angestellten durch fehlende Details zur eigentlichen Finalaufgabe zu ärgern und verwirren. Und so mussten Joko und Klaas die Ziele aller fünf Endspielproben selbst herausfinden. Mit Scharfsinnigkeit und Erfindergeist kämpften sich die beiden Kindsköpfe zur letzten Aufgabe, bei welcher Klaas Heufer-Umlauf seine Musiker-Skills unter Beweis stellen durfte: auf einem Piano spielte der Gloria-Sänger die bekannten ProSieben-Jingle und sicherte nicht nur den Sieg für die beiden Spaßvögel, sondern damit verbunden eine viertel Stunde potentieller TV-Live-Anarchie.

Was passiert bei "Joko & Klaas LIVE"? In den gewonnenen 15 Minuten dürfen die beiden tun und lassen, was sie wollen. Den Inhalt bestimmen die Moderatoren dabei völlig frei, niemand weiß, was geschieht. ProSieben distanziert sich von sämtlichen Inhalten von "Joko & Klaas LIVE". Die 15-minütige Live-Sendung aus Berlin wird heute Abend, um 20:15 Uhr, ein einziges Mal und ausschließlich auf ProSieben und auf Joyn zu sehen sein. 

Du hast die gestrige Show verpasst? Kein Problem: hier findest du die komplette Folge zum Nachschauen. Natürlich ist die Episode auch auf Joyn verfügbar.