Anzeige
Das schreit nach Strafe!

"Joko und Klaas gegen ProSieben": Bittere Niederlage in der letzten Folge

  • Veröffentlicht: 03.06.2020
  • 08:30 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Jens Hartmann

Die dritte Staffel "Joko und Klaas gegen ProSieben" endet für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nicht gerade erfreulich: Sie verlieren vor der Sommerpause in letzter Minute gegen ihren Arbeitgeber. Vorher musste Joko ein Spiel sogar ganz allein bestreiten.

Anzeige

ProSieben gewinnt - Joko und Klaas verlieren

Der Abend startet für Joko und Klaas mit einer Niederlage im Spiel "Groß Leichtwurf". Kein Wunder, schließlich wartet ProSieben hier mit den ehemaligen Profi-Fußballern René Adler und Timo Hildebrandt auf. 

Bei "Waterslide" geben Joko und Klaas wieder alles und finden ihren Weg zurück ins Spiel. Aber halt, sind es wirklich Joko UND Klaas? Nein. In der Indoor-Skihalle muss Joko ganz allein gegen ProSieben antreten, weil Klaas sich im Drehtag geirrt hat. Das Spiel, bei dem Joko mit einem Surfbrett oder einem Schlitten den Berg hinabdüsen muss, geht trotzdem auf das Konto des Moderatoren-Duos. 

Am Ende zählt aber wie immer das Ergebnis im Finalspiel. Zwar kann sich das Duo im Laufe des Abends drei Lockerungen für "Geteilte Zeit ist halbe Zeit" sichern, das reicht dieses Mal aber nicht für den Gewinn aus. ProSieben setzt sich in der letzten Folge der dritten Staffel durch. Das heißt auch: Es gibt keine 15 Minuten Sendezeit für Joko und Klaas in der Primetime.

Anzeige
Anzeige

Das ist die Strafe für die Niederlage

Als wäre die Schmach der Niederlage gegen ProSieben noch nicht groß genug! Der Sender hat sich eine ganz besondere Strafe für die Verlierer ausgedacht. In lustigen Kostümen müssen sie eine ganze Woche lang für ihren Arbeitgeber werben. Das wird ein Spaß! 

Das könnte dich auch interessieren:

Joko & Klaas gegen ProSieben

Finale: Geteilte Zeit ist halbe Zeit

Wie viel Zeit braucht es, um sich sechs Friseurnamen mit dem Wort "hair" auszudenken und diese auf einer Tafel zu notieren? Keine Ahnung, aber Joko und Klaas müssen bei dieser und sechs weiteren Runden ihr eigenes Zeitmanagement möglichst genau schätzen, sonst verlieren sie das Finale.

  • Video
  • 21:14 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Eingepieltes Duo: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben".
News

Starttermin und Sendezeiten der 7. Staffel bekanntgegeben

  • 13.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group