Alles hat ein Ende – auch die Sommerpause. Endlich ist "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf zurück. Dann gibt es wieder investigative Interviews mit deutschen und internationalen Gästen, gefragte Musik-Stars auf der Bühne und lustige Spiele. Natürlich kommen auch unterhaltsame Einspieler und Klaas' Stand-up-Auftritte nicht zu kurz.

"Late Night Berlin" 2019: Die Gäste nach der Sommerpause

In der ersten Folge nach der Sommerpause empfängt der Moderator zwei musikalische Gäste: Shirin David und den Rapper Kummer. Zum Auftakt gibt es ebenfalls ein beliebtes Spiel dazu: Klaas und Shirin spielen "Unchained".

Musikerin und Rapperin Shirin David bei Klaas Heufer-Umlauf

Shirin David, gebürtig Barbara Shirin Davidavicius, ist als YouTuberin, Rapperin und Sängerin bekannt. Auf YouTube teilt sie Videos zu verschiedenen Themen wie Lifestyle, Make-up und Comedy. Am 20. September wird ihr Debütalbum "Supersize" veröffentlicht. Shirin David hat viele Talente:

  • Sie machte eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Jugend-Opern-Akademie.
  • Sie nahm Tanzunterricht an der Ballettschule des Hamburg Balletts.
  • Sie lernte Klavier, Geige und Oboe spielen.
  • Ihr YouTube-Kanal gehört mit über 2,6 Millionen Follower zu einem der meist abonnierten Channels in Deutschland.
  • Im Januar veröffentlichte sie bereits ihre erste Single "Orbit", die auch auf ihrem Album st. Mit ihrer zweiten Single "Gib ihm" erreichte sie in Deutschland und Österreich Platz 1 beziehungsweise Platz 3 der Charts, wodurch sie zwei goldene Schallplatten bekam.

Auch auf Instagram hat Shirin David viele Fans: Fast 5 Millionen Abonnenten folgen der Influencerin in dem sozialen Netzwerk – perfekte Voraussetzungen also für Klaas, um mit ihr "Unchained" zu spielen.

"Unchained": Das Spiel erklärt

Ein beliebtes Spiel bei "Late Night Berlin" ist "Unchained", wobei sich Klaas Zugang zu den Instagram-Accounts seiner Gäste geben lässt und unter deren Namen lustige – aber auch peinliche – Kommentare unter die Profile anderer Stars und Promis schreibt.

Mit Kai Pflaume und Toni Kroos pöbelte er schon unter den Bildern von Capital Bra, Cristiano Ronaldo, Dieter Bohlen oder dem DFB. Was er sich wohl Fieses für Shirin ausdenkt?

Rapper Kummer ist zu Gast

Kummer, oder Felix Kummer, wie er mit vollem Namen heißt, ist als Sänger und Rapper bekannt. Viele Musikfans kennen ihn aus der Rockband Kraftklub, in der er unter dem Pseudonym Felix Brummer singt. Unter diesen Namen trat er bereits auf:

  1. Felix Brummer: als Sänger bei Kraftklub sowie gemeinsam mit Musikern wie MC Fiitti, Ronny Trettmann, Fettes Brot, Alligatoah
  2. Kummer: als Rapper
  3. Carsten Chemnitz: als Rapper, auch gemeinsam mit Musikern wie Nura, Trettmann

Zurück aus der Sommerpause spricht Klaas Heufer-Umlauf immer montags, um 23:10 Uhr auf ProSieben über die Themen, die Deutschland, die Welt und ihn bewegen – von Popkultur über Politik bis hin zu Musik, Sport, Gesellschaft und Medien. Auch in der neuen Staffel bleibt die "Late Night Berlin"-Bühne die Adresse für nationale und internationale Musik-Acts.

Auf prosieben.de gibt es ganze Folgen noch einmal zum online Ansehen – und das in voller Länge und kostenlos. Zudem findest du hier Infos zu den Gästen und lustige Videos aus der Show.