Clip

taff

Das sagt Donald Trumps Handschrift über ihn aus

Die Handschrift kann so einiges über den Charakter einer Person verraten. Doch wie steht es da eigentlich mit dem US-Präsidenten Donald Trump? Was sagt seine Hand- bzw. Unterschrift über ihn aus?

Es kostet aktuell gut 6 US-Dollar und besteht aus 266 Seiten. Bis hierhin klingt der aktuelle Bestseller bei Amazon USA nicht besonders spannend. Doch ein kleines Detail macht deutlich, wie absurd dieses "Buch" eigentlich ist. Denn die 266 Seiten sind fast komplett leer. Der einzige Inhalt, den die Leser für den Kauf bekommen, ist ein Inhaltsverzeichnis sowie die passenden Kapitel. Inhalt? Nö. Ausgefeilte sprachliche Mittel? Fehlanzeige! 

Amazon Bestseller: Ein leeres Buch steht an der Spitze

Hinter dem kurioses Buch, das bei Amazon als Taschenbuch bestellt werden kann, steckt ein politischer Diss. Verantwortlich dafür ist der konservative US-Journalist Michael J. Knowles, der mit seinem humoristischen Werk eine frechen Seitenhieb in Richtung der demokratischen Konkurrenz austeilt. Sein Buch trägt den Titel "Reasons To Vote For Democrats: A Comprehensive Guide", zu Deutsch also etwa "Warum man die Demokraten wählen sollte: Eine umfassende Anleitung". Und genau da versteckt sich auch schon sein Witz. Denn in den Augen des Autors gibt es schlicht keine guten Gründe, die demokratische Partei zu wählen. Knowles nutzt für seine Botschaft einen Weg, der auch vom amtierenden (und ebenfalls konservativen) US-Präsidenten Donald Trump stammen könnte. 

Damit scheint Knowles den Geschmack der aktuellen Zeit zu treffen – schließlich ist "Reasons To Vote For Democrats" momentan eines der meistverkauften Bücher in den USA. Das Inhaltsverzeichnis verspricht Kapitel wie "Bildung", "Arbeitsplätze" oder "Kriminalität", dahinter verstecken sich allerdings lediglich leere Seiten. Laut Beschreibung handelt es sich dabei um eine "politische Abhandlung, um die aktuelle Herausforderung zu bestehen". Gegenüber CNN sagte Autor Knowles, er habe lange Zeit in die Recherche investiert. Nach seiner Recherche sei ihm aber schlicht nichts anderes übrig geblieben, als die Seiten leer zu lassen. 

Seine "Leser" sind begeistert von der Idee. Bei über 2000 Bewertungen erhält "Reasons To Vote For Democrats" stolze 4,7 Sterne im Durchschnitt. 87 Prozent aller Käufer haben für das humoristische Werk die volle Punktzahl von fünf Sternen vergeben. Da spielt bestimmt auch eine Rolle, dass der Autor sich und sein Werk deutlich mit einem Augenzwinkern betrachtet. Nicht umsonst wird das Buch in die Kategorie "Humor – Politik" eingestuft. Verkauft hat es sich dennoch hervorragend.

Übrigens: auf Twitter zeigt Knowles komplett kostenlos einen Einblick in das leere Buch.  

Was seine Handschrift über den US-Präsidenten Donald Trump verrät, erklären wir dir im Video oben.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Freitag: One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 20. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
20.04.201827:23 min

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

taff

Mittwoch: Polizistin am Alexanderplatz: So sorgen sie für Ordnung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 18. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Achterbahn-Quiz: Das wohl schnellste Quiz der Welt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
18.04.201833:28 min

taff

Dienstag: Diese Promis scheinen nicht zu altern!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 17. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Das Tischtennis-Turnier in der U-Bahn". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
17.04.201839:20 min

taff

Montag: Coachella Festival: Die wohl krasseste Party-Meile der Welt!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 16. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Die wohl heißeste Oma der Welt!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
16.04.201832:44 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

Half-Baked: Das ist der Nageltrend für den Frühling 2018

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen, sommerlichen Nagel-Trend? Da sind die "Half-Baked"-Nails genau das Richtige für euch. Im Video zeigen wir euch, was ihr dabei beachten müsst.
00:58 min

taff

One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Kann man eigentlich seinen Traummann nur anhand eines Koffers finden? Aber auch wenn der Inhalt des Koffers überzeugt, überzeugen die Jungs dann auch beim persönlichen kennenlernen? Das seht ihr im zweiten Teil von "One night in a Double-Room".
11:45 min

taff

Herzklopfen für Ü60-Singles: Die neue Dating-Show für Senioren

Hier handelt es sich um eine ganz besondere Dating-Show. Die große Liebe ist schon lange her, die Kinder sind schon längst aus dem Haus und auch Singles über 60 wollen sich nochmal richtig verlieben!
02:28 min

taff

Deshalb ist Jessica Simpson unzufrieden!

Jessica Simpson ist ja sonst die immer gut gelaunte Blondine. Aber von ihr haben wir jetzt ein Interview gesehen und da wirkt sie schon frustriert. Einen Schuldigen hat sie dafür auch schon gefunden - nämlich Britney Spears!
05:13 min

taff

Das machen Frauen, wenn sie zusammen aufs Klo gehen

Es ist das größte Mysterium rund um Frauen. Warum gehen sie immer zu zweit auf die Toilette? Das wüssten die Männer gerne und wir haben es jetzt sogar herausgefunden. Und es geht wirklich wild zu!
02:48 min