Clip

taff

Cake Pops selber machen: ein einfaches Rezept

Cake Pops werden immer beliebter. In unserem Video gibt es ein einfaches Rezept zum selber machen.

Cake Pops kann jeder schnell und einfach zu Hause selber machen und muss dafür noch nicht einmal den Backofen anschmeißen! Das Schönste daran? Die süßen, runden Minikuchen am Stiel lassen sich mit so allerlei hübschen und leckeren Dingen nach Herzenslust verzieren. Um die Leckerbissen zu Hause selbst zu machen, braucht es weder einen teuren Cake-Pop-Maker noch schicke Cake-Pop-Backformen für den Ofen. Bei diesem Rezept geht es nämlich vor allem um das, was beim Backen am meisten Spaß macht: das Verzieren.                                            

Vielseitige Minikuchen am Stiel

Bei der Kindergeburtstagsparty kann man aus den runden Kuchen mit ein wenig Farbe in der Glasur und dem richtigen Zuckerzeug so allerhand lustige Gesichter kreieren. Wie wäre es mit einem Rudel Schweinchen, einem Clownsgesicht oder ein paar kleinen Bienchen? Auch Schneemänner oder Rentiere zu Weihnachten oder gruselige Monsteraugen und Kürbisse für Halloween lassen sich mit den kleinen Kuchen ganz einfach kreieren. Edle Cake-Pop-Varianten für eine Kaffeetafel mit Erwachsenen lassen sich weniger bunt und zuckrig umsetzen. Verziert wird hier am besten mit dunkler Zartbitterschokolade, mit gehackten Mandeln, Pistazien, Pekan- oder Haselnüssen. Ein Hauch von Blattgold macht jeden Cake Pop zum kleinen Schmuckstück. 

Cake Pops: Inspiration aus Backbüchern und von Instagram

Kein Wunder, dass die kleinen Versuchungen am Stiel mittlerweile ganze Backbücher füllen, die reichlich Inspiration zum Verzieren geben. Und auch auf Instagram sind Pop Cakes ein echter Renner. Mit welchem einfachen Rezept ihr die Minikuchen zu Hause schnell, einfach und ohne Backofen selber machen könnt, erfahrt ihr im Video.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Mittwoch: Heuschnupfen-Alarm: Was ihr dagegen tun könnt!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 25. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Macron & Trump: Die neue Präsidenten-Bromance". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
25.04.201826:32 min

taff

Dienstag: Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 24. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
24.04.201834:44 min

taff

Montag: Das sind die größten Streitpunkte rund um die Haushaltsaufteilung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 23. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Carfentanyl: Die neue Killer-Droge ist in Deutschland auf dem Vormarsch". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
23.04.201830:25 min

taff

Freitag: One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 20. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
20.04.201827:23 min

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

Cristiano Ronaldos Muskel-Körper: Das sind seine Tricks

Cristiano Ronaldo ist einer der größten Fußballer der Welt. Dabei ist aber natürlich das richtige Training die Grundlage. Ronaldo erzählt, mit welchem krassen Workout er seine Muskeln trainiert - und seinen Körper fit hält.
01:10 min

taff

taff Tag: Mord im U-Boot: Peter Madsen zu lebenslanger Haft verurteilt

Das dänische Gericht verurteilte den Erfinder Peter Madsen nun wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall und spricht die Höchststrafe aus. Außerdem im taff-Tag: Saarbrücken: Sechzehnjähriger stirbt nach Schlägerei.
01:33 min

taff

Heuschnupfen-Alarm: Was ihr dagegen tun könnt!

Die Nase juckt, die Augen brennen: Jeder sechste Deutsche wird von Allergien geplagt. Wir verraten euch, wie ihr euch am besten davor schützen und die Nies-Attacken reduzieren könnt.
03:01 min

taff

Macron & Trump: Die neue Präsidenten-Bromance

So kennt man Donald Trump überhaupt nicht: Der US-Präsident scheint im französischen Staatsoberhaupt Emmanuel Macron einen neuen Companion gefunden zu haben. In Washington zelebrieren die beiden ihre neue Freundschaft.
02:38 min

taff

Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik (3)

An ihrem dritten Tag auf der Trauminsel Jamaica wagt sich unsere Weltenbummlerin in das wilde Nachtleben der Insel und besucht die berühmten YS-Falls.
10:37 min