Clip

taff

8 Tipps gegen den lästigen Heuschnupfen

Frühlingszeit ist Heuschnupfenzeit. Damit ihr die warmen Sonnenstrahlen trotzdem genießen könnt, verraten wir euch im Video hilfreiche Tipps gegen den Heuschnupfen.

1. Wäsche nicht draußen trocknen

Zwar laden die angenehmen Temperaturen dazu ein, frisch gewaschene Kleidung auf die Wäschespinne im Garten zu hängen. Doch dort gelangen auch Pollen auf die feuchte Wäsche und bleiben haften. Gereizte Atemwege sind so vorprogrammiert.

2. Sonnenbrille tragen

Eine lässige Sonnenbrille schützt nicht nur vor der hellen Frühlingssonne. Sie dient auch als Schutzschild vor Pollen, die so die empfindliche Augenpartie nicht so leicht erreichen können.

3. Auf die Tageszeit achten

Du treibst gern draußen Sport oder gehst mit deinem Hund spazieren? Dann solltest du das in der Stadt am besten frühmorgens, auf dem Land besser abends tun. Denn dann ist die Pollenbelastung am niedrigsten. Auch beim Lüften sollte man diese Zeitfenster nutzen.

4. Kleidung ablegen und Haare waschen

Um die Pollen nicht auf der Kleidung und in den Haaren mit ins Schlafzimmer zu schleppen, sollten Heuschnupfen-Geplagte ihre Kleidung nicht im Schlafzimmer, sondern besser im Flur oder Bad ausziehen. Eine Haarwäsche vor dem Schlafengehen sorgt für eine erholsame Nacht. Denn so können Pollen in der Nacht nicht Nase und Augen reizen.

5. Ernährung

Die falsche Ernährung kann Heuschnupfen sogar verschlimmern! Denn: Heuschnupfen ist eine Überreaktion des Immunsystems gegen die in Pollen enthaltenen Eiweißstoffe. Durch die Abwehrreaktion setzt der Körper Histamin frei – und das sorgt wiederum für die lästigen Beschwerden.

Um deinen Körper nicht zusätzlich zu belasten, solltest du während der Heuschnupfen-Zeit lieber einen Bogen um histaminhaltige Lebensmittel machen. Dazu gehören zum Beispiel Nüsse, Käse, Wein, Sauerkraut oder Fisch.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

taff

Mittwoch: Polizistin am Alexanderplatz: So sorgen sie für Ordnung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 18. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Achterbahn-Quiz: Das wohl schnellste Quiz der Welt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
18.04.201833:28 min

taff

Dienstag: Diese Promis scheinen nicht zu altern!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 17. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Das Tischtennis-Turnier in der U-Bahn". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
17.04.201828:35 min

taff

Montag: Coachella Festival: Die wohl krasseste Party-Meile der Welt!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 16. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Die wohl heißeste Oma der Welt!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
16.04.201832:44 min

taff

Freitag: Justin Biebers neue Flamme

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 13. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Drogen- und Alkoholtourismus an deutschen Grenzen", "Justin Biebers Neue" und mehr. +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. ++
13.04.201840:11 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze

Nicht erschrecken! Es handelt sich hierbei nicht um Bilder von Star Trek, sondern von "Germany’s Next Topmodel"! Unglaublich aber wahr! Doch warum bekommen diese Woche alle eine Glatze?
02:36 min

taff

One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment!

Willkommen bei einem ganz speziellen Dating-Experiment! Eine Frau, ein Hotelzimmer, drei Koffer und drei Männer. Das wird was! Wie das Tattoo-Model Sani damit umgeht, seht ihr hier.
12:58 min

taff

Verkehrsschild-Chaos in Deutschland

Bei Verkehrsschilder sind wir Deutsche absolute Weltmeister. Kein anders Land hat so viele verschiedene Schilder, um auch alles ganz genau zu regeln. Aber manchmal übertreiben wir es auch damit!
02:49 min

taff

Das sind die Hotspots von Las Vegas

Las Vegas ist die Stadt der Sünde. Hier treffen super Reiche auf Partywütige aus der ganzen Welt. Und alle wollen nur eines: Entertainment. Aber Las Vegas hat noch mehr zu bieten, als Casinos. Hier kommen die Hotspots von Las Vegas!
07:20 min

taff

taff-Tag: Neue Spur bei einem Vermisstenfall

Neue Spur! 12 Jahre nachdem die damals 14-Jährige Georgine aus Berlin verschwunden war, verfolgt das LKA neue Hinweise. Ein anonymer Anrufer hat die Ermittler auf ein Waldstück hingewiesen. Außerdem im taff-Tag: Dramatischer Unfall in Texas. Und: Notlandung in den USA. Und: Raser-Rekorde in Deutschland.
01:31 min