Clip

taff

Essensmythen (2)

Ist dunkles Brot wirklich gesünder als Weißbrot? Muss man Nudeln nach dem Kochen immer abschrecken? Entzieht Kaffe dem Körper Wasser? Zusammen mit Starkoch Tim Mälzer klären wir die gängigsten Essensmythen auf.

TV-Köchin Sarah Wiener (53) hat das Angebot vieler Backshops als geistige und handwerkliche Verarmung kritisiert. "In den Backmischungen von heute ist immer dasselbe drin: global gehandelter Weizen, mal sind Sonnenblumenkerne aus Asien drauf, mal Mohn, mal Sesam", sagt sie im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "FOCUS".

Der Trend sei: "Hauptsache, viel und billig“. Früher hätten Bäcker mit regionalem Getreide gebacken, Brot habe überall im Land anders geschmeckt. "Durch die Erfindung der Brötchenmaschinen in den 70ern haben wir das Wissen über handwerkliches Brot fast verloren", sagte Wiener im Focus.

Mittlerweile sei eine Generation herangewachsen, die nur noch Industriebrot kenne. Mit fatalen Folgen, so Wiener: „Wir haben verlernt, auf unseren Körper zu hören, und wissen nicht mehr, was ihm guttut.“

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Freitag: Genervt von der Royal Wedding

Seht hier noch mal die taff Folge vom 18. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: Genervt von der Royal Wedding. +++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar.
18.05.201828:23 min

taff

Donnerstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (4)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 17. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Für dieses Model könnte es eng werden!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
17.05.201825:01 min

taff

Mittwoch: So verbringen die Stars ihren Urlaub

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 16. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Prinz Harry & Meghan Doppelgänger: So lösen sie in London Chaos aus!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
16.05.201828:11 min

taff

Dienstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 15. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Fernsehkoch Steffen Henssler bricht Weltrekord". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
15.05.201819:46 min

taff

Montag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (1)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 14. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "So schützen deutsche Stars unsere Umwelt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
14.05.201828:31 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

taff klatsch: Nachwuchs bei Justin Biebers Kapuzineräffchen

Vor fünf Jahren ließ Justin Bieber seinen Affen Molly in Deutschland zurück. Jetzt ist das Kapuzineräffchen im Serengeti-Park zum ersten Mal Papa geworden. Das und mehr gibt es im Taff-Klatsch.
01:41 min

taff

Royal Hochzeit: Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle – viele Stars sind genervt

Morgen ist es soweit: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich in London das Ja-Wort. Doch nicht jeder ist ein Fan der Royal Wedding. Einige Stars sind von dem Thema nur noch genervt.
02:23 min

taff

Schönheitimperium: Charlotte Tilbury: so hat sie ihr Make-Up Imperium geschaffen

Der Kosmetikmarkt boomt. Annie und Maggie sind die Erbinnen eines erfolgreichen Schönheitsimperiums. Sie erzählen uns ihre Geschichte, warum sie heute fast Eintöpfe verkaufen würden und was eine Stripperin damit zu tun hat.
08:46 min

taff

Bali Business: Arbeiten unter Palmen (5)

Chris will auf der Trauminsel Bali einen Freizeitpark eröffnen - doch das scheint leider gar nicht so einfach zu sein. Ob er sein Projekt wirklich umsetzen kann, erfahrt ihr im letzten Teil unserer Wochenserie "Bali Business: Arbeiten unter Palmen".
07:29 min

taff

Internethype: Tea-Cup-Tierchen

Sie sind klein. Sie sind süß. Und sie passen in eine Tasse. Die Rede ist von Tea-Cup-Tieren. Im Internet sind sie momentan ein echter Hype und auch in Deutschland werden Tiere auf Tassengröße gezüchtet.
02:11 min